- ANZEIGE -
- ANZEIGE -

KULTUR // N-TV: FEHLER IN BERICHTERSTATTUNG

gepostet von Rhezzar am 12.03.2009 um 22:24 Uhr
 
cs_source2

Fehlerhafter und blauäugiger Journalismus darf nicht ungestraft bleiben. Das denken sich, neben Gamersunity, wohl auch zahlreiche andere Onlinemagazine und machen den peinlichen Recherchefehler von Moritz Wedel, Netz-Reporter bei N-TV, unter den Lesern publik.

Moritz Wedel stellte das Computerspiel Counter-Strike: Source, heute um 10:48 Uhr im Programm vor. Neben der eigentlich strafbaren Ausstrahlung von Videomaterial eines USK-16 Spiels in einer Morgensendung, wurde außerdem noch eine verschärfte Variante des vermeintlichen Killerspiels vorgestellt. Auf dem Video war nicht die Ur-Version des Titels zu sehen, sondern eine stark modifzierte Blood-Mod. Dass das Spiel in Deutschland so nicht erhältlich ist, fand allerdings keine Erwähnung.

Hierbei spritzt literweise Blut, außerdem sind noch Charaktermodel und Waffe des Spielers blutverschmiert. Der Hinweis, dass es sich um eine modifizierte Variante von Counter-Strike: Source handelt, stand theoretisch unübersehbar in der Infobox neben dem Video. Besonders wurden in der Berichterstattung Szenen ab Minute 1:36 gezeigt, anzusehen ist es hier.

Quelle: videogameszone.de
geschrieben von Rhezzar  

WEITERLESEN? DAS DÜRFTE DICH AUCH INTERESSIEREN:



WO BLEIBT DIE AUFKLÄRUNG?
14.10.2009 11:33 Uhr






x
Copyright 2005-2013 by GAMERSUNITY.DE
Impressum | Werben | Warcraft 4 | Battlefield 4 | Battlefield 3
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav