- ANZEIGE -
- ANZEIGE -

FACEBOOK-KLAGE GESCHEITERT

Business gepostet von Rhezzar am 16.06.2009 um 17:17 Uhr
 
Facebook

Entschuldigung, aber wie lange geht das schon so. Der eine beschuldigt den anderen vom eigenen Kram etwas geklaut zu haben. Der Beschuldigte beteuert seine Schuld und wird trotzdem verknackt - doch halt! In diesem Falle nicht, denn die Klage von Facebook gegenüber StudiVZ wurde abgeschmettert.

Der US-Konzern beschuldigte StudiVZ geistiges Eigentum kopiert und auf illegalem Weg PHP-Quellcode gestohlen zu haben. Das Landgericht Köln entschied wie folgt: "Nach Auffassung der zuständigen Richter liegt trotz nicht zu übersehender Übereinstimmungen und Ähnlichkeiten der beiden Internetseiten keine unlautere Nachahmung vor."

Gegen eine Entscheidung zugunsten Facebooks sprach die nicht vorhandene erforderliche Herkunftstäuschung. "Diese komme deswegen nicht in Betracht, weil zum Zeitpunkt der Markteinführung von StudiVZ in Deutschland im November 2005 der Konkurrent Facebook noch nicht den erforderlichen Bekanntheitsgrad auf dem deutschen Markt hatte", eben diesen Bekanntheitsgrad erlang Facebook erst mit der deutschen Version im März 2008.

Und wie heißt es so schön? Im Zweifel für den Angeklagten.
geschrieben von Rhezzar  

WEITERLESEN? DAS DÜRFTE DICH AUCH INTERESSIEREN:



MYSPACE STECKT IN DER KLEMME
24.06.2009 18:30 Uhr
COPYRIGHT - JA ODER NEIN?
29.09.2008 18:48 Uhr






x
Copyright 2005-2013 by GAMERSUNITY.DE
Impressum | Werben | Warcraft 4 | Battlefield 4 | Battlefield 3
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav