- ANZEIGE -
- ANZEIGE -

WEEKLY KNOCKOUT #1!

Kolumne gepostet von Rhezzar am 21.06.2009 um 22:34 Uhr
 
weekly knockout

Willkommen bei Weekly Knockout! Diese kleine Kolumnenreihe wird euch wöchentlich die Knaller der Woche in einem Rückblick präsentieren und hoffentlich für den einen oder anderen Aufreger, aber auch für ein wenig Spaß sorgen. Heute geht's direkt los mit dem bugversuchten Arma 2, Anno 1404, der PEGI, Jörg Tauss und dem verabschiedeten Internetzensurgesetz. Viel Spaß!

Das Desaster um Armed Assault 2
WeklyKnockout1
Was für eine Woche. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Da wäre zunächst einmal Arma 2, der geistige Nachfolger von Operation Flashpoint. Man müsste meinen die Entwickler und vor allem Publisher (das an dieser Stelle sehr, sehr fett unterstrichen) lernen es nie! Da kommt diese eigentlich grandiose Militärsimulation raus und ist verbuggt ohne Ende! So sehr, dass es nicht spielbar ist. Wo liegt da der tiefere Sinn?! Denkt sich der Vorstandschef etwa so viel wie: „Jaha, jetzt bringen wir das Ganze ein halbes Jahr zu früh auf den Markt und ich schließe Wetten mit der Putzfrau ab wie tief die Wertungen fallen!“ Das kann es doch nicht sein, ich nehme doch auch nicht meine Spaghetti zu früh aus dem Topf, um später länger kauen zu können. Nein nein liebe Freunde, so nicht. Nicht mit mir, Arma 2 darf weiter in den Händlerregalen verstauben, zumindest bis es fertig gestellt wurde. Das dürfte noch einige Monate dauern, wenn es in der guten Nachpatch-Geschwindigkeit weitergeht.

Wow - mir fallen die Augen aus!
Die Anno-Reihe. Aua. Nicht mein Fall dachte ich immer. Jetzt kam die Demo des nigel-nagel-neuen Anno 1404 von Related Designs auf meine Platte und ich war baff! So etwas detailverliebtes, einstiegsfreundliches und dazu noch komplexes und fesselndes Spielerlebnis gab es schon lange nicht mehr. Ich war von Anfang Fan des neuen Anno, auch wenn es bisher nur die Demo ist. Das wird sich aber ändern, hierfür eine extreme Empfehlung! Einziges Ärgernis: DRM ist mit von der Partie und ich muss nach drei Installationen eine Hotline anrufen, um mein Mietrecht auszuweiten. Böse Ubisoft!

Mach neu! - PEGI kuschelt mit Great Britain
Neue Symbole bei der PEGI! Na wer hätte das gedacht, neue Symbole, die sind eindeutiger und neu designed. Dafür aber nicht hässlich wie die Nacht, USK lässt grüßen. Außerdem hat Großbritannien seine eigene Prüfstelle abgeschafft und die PEGI übernommen, ob das auch in Deutschland so passieren wird? Ich vermute ganz stark nein.

Jörg Tauss hisst die Piratenflagge
WeklyKnockout1
Kommen wir zu Jörg Tauss. Der gute ist nach dem Internetzensur-Debakel seiner eigenen Partei aus der SPD ausgetreten und zu der Piratenpartei übergelaufen. Ganz nebenbei nimmt man das Mandat natürlich mit, auch wenn die Piratenpartei damit ein heißes Eisen anpacken könnte, wohlgemeint könnte. Denn Tauss steht unter Verdacht selbst Kinderpornos konsumiert und erworben zu haben. Den Ruf hat man damit natürlich weg, während die schwedische Piratenpartei Vergewaltiger mit Mandaten in das Parlament schickt [Anmerkung d. Redaktion: O-Ton der Konservativen in Schweden] wird man sich hier auch etwas Feines einfallen lassen. Nach wie vor gilt für Tauss allerdings die Verdachtsunschuld, das Mandat will die SPD aber trotzdem nicht bei den Piraten sehen. Gestern ließ Tauss sich standesgemäß von den jungen Leuten feiern und mit der Piratenflagge in der Hand abfotografieren.

Treffen sich zwei Jäger - beide tot! Brüller.
Da wir sowieso schon bei der Internetzensur sind, geht es mit den Gesetzesverabschiedungen letzten Donnerstag direkt weiter. Der Kasperverein verkalkter (geistiger) Renter hat sich zusammengefunden und das Ding durchgezogen, ohne Rücksicht auf Verluste (siehe Tauss), ohne Hemmungen und skrupellos ignorant wie eine Regierung nun mal sein muss, hat man das Ding durchgezogen. Hammerhart! Wer braucht schließlich schon die Meinungen von Sachverständigen, wenn man alles wissende Betonköpfe in seinen Reihen hat. Damit man ein paar Prozent der Mitzeichner zunächst populistisch beruhigen kann, wurde versichert, dass man das Gesetz demokratisch per Datenschutzbeauftragten absichert, der sich künftig vierteljährig und stichprobenartig der Kontrolle verpflichten darf.
WeklyKnockout1
Scheuklappen setzt man sich hier auf und etabliert die Möglichkeiten für eine umfassende Zensur, die ersten Anträge gehen bereits ein: Die Anträge auf Sperrung von Killerspielen und ausländischen Shops kamen nicht mal drei Tage nach der Verabschiedung als Vorschlag! Aufs Grundgesetz geben hier einige Politiker offensichtlich 'nen feuchten Dreck, indem sie von weiterer Zensur an Material sprechen, was weder Straftaten noch eine Verletzung der Persönlichkeitsrechte zeigt. Du bist China! Alleinig in der CDU hat übrigens Jochen Borchert, ehemaliger Bundeslandwirtschaftsminister, gegen das Gesetz gestimmt.

Abschließend sei von mir gesagt: Künftig bestimmt das BKA wie die Freiheit im Internet auszusehen hat. Kontrolliert wird sie dabei von einem völlig überfragten Datenschutzbeauftragten, der sich die Sache nicht zutraut. Ich bedanke mich bei Supermutti Ursula von der Leyen, Rollstuhl-Schäuble feat. Grundgesetzkillering No.1, Pomaden-Guttenberg und allen anderen „Volksvertreter“. Danke, ihr nehmt mir meine Freiheit!
geschrieben von Rhezzar  

WEITERLESEN? DAS DÜRFTE DICH AUCH INTERESSIEREN:



JÖRG TAUSS TRITT AUS UND WECHSELT
21.06.2009 15:05 Uhr






x
Copyright 2005-2013 by GAMERSUNITY.DE
Impressum | Werben | Warcraft 4 | Battlefield 4 | Battlefield 3
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav