- ANZEIGE -
- ANZEIGE -
Übersicht
79 News & Artikel
0 Galerien
2 Streams
0 Downloads

KILLERSPIELE RAUS AUS DEM INTERNET?

Politik gepostet von marna am 19.06.2009 um 21:25 Uhr
 
zensur

Weiter geht’s mit der Sperrwut. CDU-Generalsekretär Thomas Strobl will nicht nur Kinderpornos sperren lassen. Er fordert eine Sperrung aller „Killerspiele“. Das soll wohl soviel heißen, wie die bereits geforderte Sperrung von Downloadseiten aus dem Ausland, Sperrung und Blockade aller Server für Shooter und ähnliches.

Ob der werte Herr schon je etwas von Selbstbestimmungsrecht erwachsener Personen gehört hat, bezweifle ich an dieser Stelle dezent. Kernsatz des Gesprächs war folgender:

"Wir gehen nach Winnenden nicht zur Tagesordnung über. Wenn es einen Nachweis gibt, dass sich Killerspiele negativ auf das Verhalten Jugendlicher auswirken, dann kann das Internet kein rechtsfreier Raum sein."

Soll das nun wirklich heißen, jeder der auch nur irgendwie einen Shooter, ein Rollenspiel oder gar ein Echtzeitstrategiespiel hat ist ein Killer, der nur darauf wartet eine passende Situation zu bekommen? Wenn es so weiter geht, haben auch wir unseren Guerilla Kampf wie in Red Faction, nur heißt es dann nicht „Free Mars is over!“ sondern „Free Internet is over!!!“

Quelle: Gamestar.de
geschrieben von marna  

WEITERLESEN? DAS DÜRFTE DICH AUCH INTERESSIEREN:



DOWNLOAD -
30.11.-1 00:00 Uhr
CDU: DER WAHLPROGRAMMS-ALPTRAUM
23.06.2009 14:43 Uhr






x
Copyright 2005-2013 by GAMERSUNITY.DE
Impressum | Werben | Warcraft 4 | Battlefield 4 | Battlefield 3
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav