- ANZEIGE -
- ANZEIGE -

BUSINESS // GIGA: DOCH NOCH ZU RETTEN?

gepostet von Rhezzar am 19.02.2009 um 21:37 Uhr
 
giga_logo

Letzte Woche verkündete Programmchef Stephan Borg das Aus für den Gaming-Sender GIGA. Die Premiere AG machte die Schotten aufgrund der schwierigen wirtschaftlichen Lage dicht und die Fans trauerten zu Tausenden. Doch GIGA wäre nichts ohne die Community und genau diese will den Sender jetzt wieder reanimieren.

Die öffentlich-rechtlichen Sender sollen es jetzt richten. Gesammelt wurden bereits über 5000 Unterschriften der Initiative "Wir sind GIGA", damit wenden sie sich vor allem an ARD und ZDF. Zwar teilte der ZDF-Intendant sofort eine klare Absage mit, auf eine Antwort seitens der ARD wartet man jedoch noch.

In einem Radiotinterview meldete sich ein Sprecher der ARD bereits kurz zu Wort, man könne Entscheidungen von solcher Tragweite "nicht von heute auf morgen entscheiden." Derzeit sieht der Plan der Premiere AG eine Abschaltung des Senders Ende März und eine Abschaltung des Web-Angebots im April voraus.

Ob und wie es mit GIGA weitergeht, erfahrt ihr natürlich bei uns.

- Zur Aktion


geschrieben von Rhezzar  

WEITERLESEN? DAS DÜRFTE DICH AUCH INTERESSIEREN:



KULTUR // GIGA: JETZT IST MAL GUT!
25.02.2009 21:58 Uhr






x
Copyright 2005-2013 by GAMERSUNITY.DE
Impressum | Werben | Warcraft 4 | Battlefield 4 | Battlefield 3
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav