- ANZEIGE -
- ANZEIGE -
Übersicht
79 News & Artikel
0 Galerien
2 Streams
0 Downloads

DER CHRONIST ERZÄHLT #1: KÖNIGIN MERKEL UND DIE UNION

Kolumne gepostet von pflanzer am 09.09.2009 um 00:15 Uhr
 
Wir schreiben das Jahr 2009 nach Christus, kurz vor der Wahl im deutschen Lande. Zum Festtage werden wieder alle aus Dörfern und Städten anreisen und ihre Hand zur Abstimmung erheben. Königin Merkel kann sich einmal mehr gute Chancen ausrechnen, denn sie beweist mit ihrer Union wie immer Handlungskraft und Durchsetzungsvermögen. Im Kampf gegen Killer killt, Verzeihung: chasst sie nun Landesfürst und Killerskifahrer Dieter Althaus und macht somit Platz frei für die nächste Generation von Killerspiel- und Kinderpornokillern.

Ob dieses Jahr auch wieder so viele zur Abstimmung anreisen werden wie beim letzten Mal? Und wird das Wetter auch gut?
Da CDU und CSU hierbei aber leider noch nicht immer über das nötige Greisenwissen verfügen (manch ein weiser Greis möge sie daher als goldherstellende Alchemisten bezeichnen) beweist sie ihre Killerkompetenzen solange lieber in Afghanistan bei Guerillakriegern. Das dabei auch ein paar vom einfachen Volk zu Schaden gekommen sein mögen, ist auch nicht weiter schlimm, schliesslich liegt Afghanistan weit, weit weg im fernen Orient und Sohnemann killt ja oftmals nicht mal einen Steinwurf entfernt munter vor sich hin. Munter gibt auch die Hochmeisterin für Volksnach- wuchs, Frau von der Leyen, Vorträge über ihr schickes neues Datenautobahn-Stoppschild. Und all die Bauern, Jäger und Alten lauschen begeistert, johlen, klatschen. Schliesslich weiß das Volk zwar nicht, was eine linke Maustaste ist; Stoppschilder hat es dafür aber bereits zuhauf gesehen. Und die müsse man aufstellen, so sind sich alle einig, sonst stoße wieder ein eiliger Bote mit einer Kutsche zusammen, so wie letzten Sonntag.

Manche behaupten, das alles sei Demagogie und lenke von wichtigeren Themen ab. Doch wer das meint zu wissen weiß leider nicht, dass es Demagogen zwar vereinzelt gibt, aber wenn überhaupt nur im Vatikan oder bei Linkspartei und NPD. Letztere verbieten will übrigens auch der königliche Abgesandte für Verbotsfragen, Schäuble. Dieser ist keinesfalls an Alzheimer erkrankt, wie von fern angereiste Hofärzte versichern. Dass er einmal für ein scharf reglementiertes Informationsnetz ist und das andermal für ein lasches Recht zur Benutzung von Schwert und Bogen ist vielmehr nur logisch: Schließlich sind es Ritter und nicht Spielmänner, denen er die Würden seines Amtes zu verdanken hat.

Moment, halt, aufwachen! Ist dies ein Traum? Oder sind wir wirklich im Mittelalter gelandet? Und warum gibt es dann überhaupt noch Wahlen?
geschrieben von pflanzer  

WEITERLESEN? DAS DÜRFTE DICH AUCH INTERESSIEREN:



VOM VERBOTSWAHN EINER REGIERUNG
09.05.2009 20:23 Uhr
FOLGE 14 ONLINE!!
25.05.2009 01:18 Uhr
INTERNETSPERREN: DAS NEUSTE
16.06.2009 22:16 Uhr






x
Copyright 2005-2013 by GAMERSUNITY.DE
Impressum | Werben | Warcraft 4 | Battlefield 4 | Battlefield 3
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav