- ANZEIGE -
- ANZEIGE -

MODERN WARFARE 2: ALS TERRORIST ZIVILISTEN MASSAKRIEREN! UPDATE: ECHTHEIT BESTÄTIGT!

Trailer gepostet von Sir Uruk.Inc am 28.10.2009 um 17:37 Uhr
 
Modern Warfare 2

In letzter Zeit läuft es bei Infinity Ward wirklich alles andere als rund: Erst ermordet man den eigenen Goldesel und verärgert die PC-Fans aufs übelste, dann deuten alle Zeichen darauf hin, dass Battlefield: Bad Company 2 deutlich besser sein wird. Und dann tauchen auch noch geleakte Videos auf - gestern berichteten wir deshalb über die 3rd-Person Kamera, die es tatsächlich in ein paar Spielmodi geschafft hat.

Nun ist aber ein weiteres geleaktes Video aus der gleichen Quelle erschienen, dass für noch mehr Diskussionen und Zündstoff sorgt: In dem Video ist man nicht als Marine oder Special Forces Soldat im Einsatz, sondern als Terrorist. Die Mission: In einem Flughafen innerhalb kurzer Zeit möglichst viele wehrlose Zivillisten abschießen. Bitte was? Eben. Genau so sitzen wir jetzt immer noch da. Und nein, diese News ist leider kein Fake und auch Christian Pfeiffer hat unser System auch noch nicht gehackt.
Zwar war Call of Duty schon immer dafür bekannt, die eine oder andere moralisch leicht fragwürdige Mission oder Szene zu haben - Stichwort: Tod von oben - aber das ist eine ganze Länge härter. Und sinnloser. Übrigens: Modern Warfare 2 ist ohne Schnitte ab 18 Jahren in Deutschland freigegeben.

Ob diese Mission so im Spiel wirklich mit an Bord ist - zweifelhaft. Zumindest könnte es sich bei den geleakten Szenen um eine Mission handeln, die es nicht in das fertige Spiel geschafft hat. Aber warum dann sowohl der Sound als auch das Intro so professionell wirken?



UPDATE 1 Das Video wurde auf Youtube mittlerweile von Activision gesperrt. Wir haben eine andere Quelle gefunden.

UPDATE 2 Wie Activision gegenüber vg247.com bestätigte, stammen die in dem geleakten Video zu betrachtenden Szenen tatsächlich aus der Einzelspielerkampagne von Call of Duty: Modern Warfare 2! Der Gedanke hinter der Mission sei es, dem Spieler zu zeigen, wie grausam der russische Antagonist und seine Verbündeten vorgehen - und das einzig und allein um dem Spieler die Dringlichkeit und die Begründung für den Kampf hautnah und unglaublich intensiv zu zeigen.
Allerdings muss man diese Mission nicht spielen. Vor der Mission wird der Spieler vorgewarnt, dass die gezeigten Szenen extrem grausam und verstörend seien - wer nicht will, der kann einfach zur nächsten Mission vorspringen. Wir fragen uns trotzdem immer noch, ob so etwas wirklich nötig ist - und wie zur Hölle so etwas durch die USK zugelassen werden konnte, wenn man in Left 4 Dead 2 mehr oder weniger jedes Blut entfernt hat...

Was haltet ihr von dieser Mission? Ist es ein Problem für euch, in einem Spiel hilflose Zivilisten zu töten, oder seht ihr das als Tabubruch an? Diskutiert in den Comments...
geschrieben von Sir Uruk.Inc  






x
Copyright 2005-2013 by GAMERSUNITY.DE
Impressum | Werben | Warcraft 4 | Battlefield 4 | Battlefield 3
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav