- ANZEIGE -
- ANZEIGE -

ACTIVISION: WIRD AUF 625 MILLIONEN VERKLAGT & INFINITY VERLIERT WEITERE ANGESTELLTE

Business gepostet von Sir Uruk.Inc am 28.04.2010 um 16:47 Uhr
 
Langsam aber sicher kommt wieder Bewegung in den Streit von Activision-Blizzard mit diversen [Ex-]Angestellten von Infinity Ward. Wir erinnern uns: Die Chefs von Infinity Ward wurden von Activision gefeuert, dazu verklagt. Die machten daraufhin flugs ein neues Studio auf, arbeiten mit EA zusammen und haben Activision verklagt. Währenddessen sind immer mehr Entwickler von Infinity Ward weggegangen - so auch in den letzten Tagen; nun verklagen sie aber mit einigen weiteren immer noch bei Infinity Ward beschäftigten Angestellen den Publisher. Auf schlappe 625 Millionen Dollar.

Modern Warfare 2 Screenshot
Activision kann bald dichtmachen...
Wieso genau und auf wie diese gigantische Summe gekommen wird, erklärt sich ungefähr so: Activision habe 54 Millionen Euro allein aus dem letzten Jahr noch nicht an vertraglich zugesicherten Prämien ausgezahlt; da man diese als Druckmittel benutzen wollte und will, um Infinity Wards Angestellte dazu zu bringen, Modern Warfare 3 zu entwicklen. Dazu hätten zugesicherte Aktienpakte - die ebenfalls früher hätten ausgegeben sollen - stark an Wert eingebüßt. Kurz und knapp: Gut sieht die Sache - sollte sie sich so bewahrheiten - nicht aus für Activision. Und wenn ihr euch fragt, woher die übrigen 400 oder 500 Millionen Dollar in der Klage stammen: Dabei handelt es sich um die von den Angestellten gewünschten Strafzahlungen. Long live America...

Zitat des Anwalts der Infinity Ward Employee Group:

"Activision schuldet meinen Klienten ungefähr 75 bis 125 Mio. Dollar. Activision hat den Großteil des Geldes zurückgehalten, um die Leute zum bleiben zu zwingen, manche davon gegen ihren Willen, sodass sie die Arbeit an Modern Warfare 3 abschließen würden. Das ist nicht das, was sie machen wollten. Viele davon.
[...]
Zusammengefasst: Activision hat Besitz der Infinity Ward Employee Group einbehalten im Rahmen eines Versuchs, die Angestellten als Geiseln zu nehmen, sodass Activision durch die Fertigstellung von Modern Warfare 3 profitieren kann."

Und weil Infinity Ward sowieso schon komplett am Ende zu sein scheint, und nun bereits insgesamt 28 [ja, wirklich ein Drittel der ursprünglichen Belegschaft] abgehauen sind, schlagen wir vor, dass man bitte einen kleinen Countdown baut, der - sobald ein Entwickler wieder den alten Arbeitsplatz verlassen hat - sich einfach selber automatisiert. Denn so viele Nachrichten können und wolen wir nicht mehr um das Thema schreiben. Im Moment gibt es dafür nur diese Seite, die einfach zeigt, welche Namen von der Credit-Liste am Ende von Modern Warfare 2 verschwunden sind. In diesem Sinne: Rest in peace Infinity Ward...
geschrieben von Sir Uruk.Inc  






x
Copyright 2005-2013 by GAMERSUNITY.DE
Impressum | Werben | Warcraft 4 | Battlefield 4 | Battlefield 3
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav