- ANZEIGE -
- ANZEIGE -
Übersicht
79 News & Artikel
0 Galerien
2 Streams
0 Downloads

REAKTIONEN AUF DEN AMOKLAUF

Gesellschaft gepostet von Green Ninja am 19.09.2009 um 23:00 Uhr
 
ARGH!!! Es ist zum aus-der-Haut-fahren. Da schaffen es die "seriösen" Medien ausnahmsweise mal sich zurückzuhalten, anstatt sofort wieder in die übliche Post-Amoklaufroutine zu verfallen, da kommen schon wieder andere, die ein Stück vom Publicity-Kuchen haben will. Deswegen geht es heute unter anderem um "Killerspiel"-freie Gymnasien.

(Anmerkung des Autors: Ich hasse das Wort Killerspiele und verwende es so selten wie möglich. Daher verwende ich in diesem Artikel einen Alternativbegriff.)

Wisst ihr was mich noch mehr auf die Palme bringt als diese ewige Laberei um ein Verbot von [K-Wort]? Wenn darüber diskutiert wird obwohl überhaupt gar kein Zusammenhang da ist!
Als Reaktion auf den Amoklauf an einer bayrischen Schule will das Gymnasium in Schramberg zu einer "[K-Wort]-freien Zone" werden. Schulleiter Bernhard Dennig ist zwar bewusst, dass es keinen monokausalen Zusammenhang zwischen "brutalen" Spielen und Jugendgewalt gebe, das hält ihn aber nicht davon ab trotzdem dagegen vorzugehen. Im Zusammenarbeit mit Eltern, Lehrern und bald (so zumindest geplant) auch anderen Schulern, will man der Gesellschaft endlich klarmachen, dass [K-Wort] schädlich sind und geächtet werden müssen.

Da platzt mir echt der Kragen. Ich hatte ja zuerst gehofft, dass es dieses mal nicht schlimm wird, aber wenn diese Schule genug Publicity bekommt dann steht uns das Schlimmste noch bevor. Wenn sich jetzt Eltern und Lehrer dazu entschließen die Spiele zu "ächten" dann wird die Kluft zwischen Jung und Alt nur noch größer.

Das ist übrigens noch nicht alles. Das Portal Eltern im Netz, berichtet ebenfalls über den Amoklauf. Hier ist der Zusammenhang klar: Der Täter benutzte seine Axt um es seinem WoW Avatar gleich zu tun. Ja nee, is klar.
Ganz ehrlich, aus dieser Seite werd ich echt nicht schlau. Manche Artikel klingen wie der schlimmste Alptraum eines jeden Zockers, aber manchmal gehen sie so weit, dass es einfach Satiere sein muss. Was auch immer jetzt der Fall ist, die tun uns keinen Gefallen.
geschrieben von Green Ninja  

WEITERLESEN? DAS DÜRFTE DICH AUCH INTERESSIEREN:



FAMILIEN GEGEN KILLERSPIELE
13.10.2009 21:40 Uhr
NEUE ERKENNTNISSE IM FALL TIM K.
03.10.2009 13:14 Uhr
WIEDER GEWALT IN WINNENDEN!
11.07.2009 11:24 Uhr






x
Copyright 2005-2013 by GAMERSUNITY.DE
Impressum | Werben | Warcraft 4 | Battlefield 4 | Battlefield 3
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav