- ANZEIGE -
- ANZEIGE -

SPECIAL // DIE GROSSE GAMERSUNITY-WUNSCHLISTE FÜR WEIHNACHTEN 2009!

gepostet von GU-Redaktion am 13.12.2009 um 23:05 Uhr
 
mouse babe

Weihnachten steht vor der Tür und wieder einmal muss sich der geneigte Zocker fragen, welche Spiele man denn jetzt auf seinen Wunschzettel für den netten Herrn mit dem roten Mantel schreiben soll. Aus diesem Grund - und weil wir die besten Spiele des Jahres nochmal gebührend abfeiern wollen - gibt es hiermit eine Reihe von persönlichen Empfehlungen der Gamersunity-Redaktion für euch: Unsere Spiele des Jahres 2009!

Also auf, auf: Lesen und die Verwandtschaft nerven, bis der Kram brav im Regal steht! Zur besseren Navigation findet ihr rechts eine kleine Inhaltsangabe.




BATMAN - ARKHAM ASYLUM

(USK 16) [Xbox 360, PS3, PC] - Empfohlen von Green Ninja

Batman - Arkham Asylum Bilder
Joker geht es an den Kragen
Arkham Asylum erschien zwar schon im Sommer, bleibt aber trotzdem mein persönliches Spiel des Jahres. In der Rolle des Caped Crusader muss man Batmans Erzfeind Joker stoppen, der zusammen mit anderen Superschurken die Kontrolle über die Irrenanstalt Arkham übernommen hat. Batman AA ist eine Mischung aus Prügler und Stealth-Spiel, mit einer Prise Action-Adventure à la Metroid wird das Paket abgerundet. Mit dem dynamischen Free-Flow-Combat-System haut der dunkle Ritter sich durch Horden von Henchman. Das Kampfsystem ist simpel, aber äußerst zufriedenstellend, man freut sich richtig auf die nächste Horde Handlanger zum Verprügeln.

Auch die Schleich-Sequenzen machen einen Heidenspaß. Man schwingt sich ungesehen durch einen Raum voll mit schwer bewaffneten Verbrechern, nur um diese dann einen nach dem anderen mit einem von den vielen Stealth-Moves Batmans außer Gefecht zu setzen. Es fühlt sich unheimlich cool an, von oben herabzugleiten und einen der Gangster mit den Füßen zur Decke aufzuhängen, um damit seine Kollegen in die nächste Falle zu locken. Kein Spiel zuvor hat es geschafft, den 'world's greatest detective' so gut in Szene zu setzen. Der Spieler IST Batman. Die englische Sprachausgabe ist exzellent, mit Franchise-Veteranen Kevin Conroy und Mark Hammil als Batman und Joker. Auch optisch macht das Spiel eine Menge her.

Kleinere Kritikpunkte wären die etwas abwechslungsarmen Bosskämpfe und, dass man leider nicht mit dem Batmobil fahren kann. Trotzdem:Batman - Arkham Asylum ist eines der besten, wenn nicht sogar das beste Lizenzspiel, das mir je untergekommen ist. Unbedingt spielen!

- AUF ZUM REVIEW!



NEW SUPER MARIO BROS. WII

(USK 0) [Wii] - Empfohlen von Green Ninja

New Super Mario Bros. Wii screenshots
Wie in alten Zeiten: New Super Mario Bros.
Wieder einmal wurde Prinzessin Peach entführt und wieder einmal liegt es an Mario sie zu retten. Aber dieses mal bringt er Verstärkung mit. Mit Luigi und den Toadbrüdern im Schlepptau, wird aus dem beliebten 2D Jump'n Run eine Mulitplayer-Gaudi sondersgleichen. Aber auch Solo-Spieler kommen voll auf ihre Kosten. Das Level-Design ist kreativ und abwechslungsreich, wenn auch manchmal nen' Tick zu sadistisch. Die späteren Levels sind richtig knifflig, aber dank des neuen "Super-Guide"-Features werden auch Einsteiger das Ende zu sehen bekommen. Doch keine Angst, auch Mario-Veteranen werden ausreichend gefordert.

Die Musik ist so fröhlich, dass sogar die Gegner mittanzen, die Grafik zeigt sich angemessen. Alles in allem genau das, was man von einem Mario-Spiel erwartet. Jeder Wii-Besitzer, der den Titel noch nicht besitzt, sollte es spätestens an Heiligabend unter dem Baum liegen haben.

- AUF ZUM REVIEW!



THE SABOTEUR

(USK 18) [Xbox 360, PS3, PC] - Empfohlen von Sir Uruk.Inc

The Saboteur
Brachiale Action mit Sean Devlin und vielen, vielen Nazis.
Was würde passieren, wenn Sin City, der Zweite Weltkrieg und GTA ein Kind bekommen würden? Genau - das Kind wäre The Saboteur, dass sich nebenbei noch das Klettern beibringen lässt. Frisch aus dem Laden angekommen, hat sich das sympathische Spiel mit der abgefahrenen Story, dem kultigen Schwarz-Weiß Farbstil, den teils legendär abartigen Dialogen und der höchsten Klischee-Nazi-Dichte aller Zeiten schon ganz fest bei mir im Spielspaßverständnis verwurzelt: Im Zweiten Weltkrieg in Paris in einem Sandbox-Spiel fiesen Nazis den Hintern versohlen, sie abfackeln oder einfach nur in die Luft sprengen - das ist unser Job, als wir in die Gestalt des irischen Rennfahrers Sean Devlin schlüpfen, der einfach nur auf Rache an einem fiesen Gestapo-Offizier aus ist.

Neben vielen orginalgetreuen Sehenswürdigkeiten kann Sean auch jedes Gebäude in der Stadt beklettern, mit diversen Fahrzeugen und passendem Soundtrack durch die Straßen räubern - oder rattern - und teils wirklich epische, an Filme heranreichende Missionen durchkämpfen.

Und - wenn man ehrlich ist - ist dieses Spiel primär ein Gewinn für den Spielspaß, für die Detailverliebtheit und die Liebe, mit der Spiele gemacht gehören. Und wenn man doch mal einen kleinen KI-Bug bemerkt oder eine unpolierte Stelle findet, dann stört das nicht - im Gegenteil. Denn es gibt Spiele, die durch Charme, Liebe und coole Ideen begeistern. und genau so ein Spiel is The Saboteur. Es reicht von der Grafik nicht an Crysis heran, ist längst nicht so poliert wie GTA4 - obwohl es besser läuft - und es ist nicht fehlerlos. Aber es hat eine Seele. und - was am wichtigsten ist - es macht Spaß. Einen saugroßen Haufen Spaß. So let´s kill some bloody Krauts, hm?

- AUF ZUM REVIEW!



BRÜTAL LEGEND

(USK 18) [Xbox 360, PS3] - Empfohlen von Lyc

Brütal Legend
Brütal gerockt wird bei Brütal Legend
Muss ich zu Brütal Legend eigentlich überhaupt noch etwas sagen? Mit seiner Mischung aus Action-Prügler, lockerer Echtzeitstrategie, einer knackigen Story und dem epischten Soundtrack ever, ist es der rockigste Scheiss, den eure Konsole je zu futtern bekommen hat! Eddie Riggs, der coolste Roadie unter dem Himmel, kloppt sich fröhlich durch die Welt des Metal, bezwingt eine Vielzahl von fiesen Dämonen, sammelt abgefahrene Truppen um sich, bei denen vom Headbanger bis zu Lemmy Kilmeister (als Heiler!) alles dabei ist, was sich ein Fan satter Gitarrensounds und saftigen Gameplays überhaupt wünschen kann.

Wenn einem dann noch Ozzy Osbourne persönlich als Guardian of Metal erscheint, um Eddies HotRod mit Maschinengewehren, Flammenwerfern und Raketen auszustatten, fehlt dem geneigten Spieler nur noch wenig, um vor Begeisterung zu zerfließen. Trotz seiner recht kurzen Spielzeit von unter 10 Stunden ist Brütal Legend einfach wert, es sich zu Weihnachten schenken zu lassen. Ob Hack'n'Slay, RTS, oder rasante Hotrod-Rennen, von den Hauptmissionen bis zur letzten Nebenquest: Selten vereinen sich in einem einzigen Spiel soviele Elemente, die brütal Spaß machen!

- AUF ZUM REVIEW!



THE WHISPERED WORLD

(USK 6) [PC] - Empfohlen von Lyc

the whispered world
Der traurige Clown Sadwick hat für jede Situation einen deprimierenden Spruch in petto.
Anfangs stand ich The Whispered World noch einen Moment kritisch gegenüber: Da kommt eine deutsche Spieleschmiede namens Daedalic an, die man bisher nur vom abgefahrenen "Edna bricht aus" kannte, und will das Märchen eines traurigen Clowns namens Sadwick erzählen, der schuld daran sein soll, dass die Welt in der er lebt untergehen wird. Ein Clown? Weltuntergang? Märchen? Kann das klappen? Und dann servieren Daedalic mir ein episch aufgebautes, vollwertiges Story-Adventure in aufwändigem Comic-Look und mit den schönsten Hintergründen, die das Genre seit Ewigkeiten gesehen hat, würzen das Ganze mit einer herrlichen Prise zynisch bis albernen Humor, und packen obendrauf einen Haufen mehr als liebevoll gestaltete Charaktere, die einem so schnell ans Herz wachsen, dass man richtig traurig ist, wenn das Spiel nach einer recht beeindruckenden Spielzeit sein Ende findet.

Einfach nur großartig. Jeder der Adventures der alten Schule mag und mal wieder losrätseln will, jeder der nach einer verträumten Geschichte für die kalten Wintertage sucht, und sich für ein paar wundervolle Augenblicke in Sadwicks Welt entführen lassen möchte, sollte unbedingt zugreifen. The Whispered World ist ein Spiel mit soviel Herzblut, wie man es nur alle paar Jahre zu Gesicht bekommt.

- AUF ZUM REVIEW!



DRAGON AGE: ORIGINS

(USK 18) [PC, Xbox 360, PS3] - Empfohlen von Rhezzar

Dragon Ages Origins Screenshots
Episch. Das ist Dragon Age.
Traumwertungen, zwischen 50 und 100 Stunden Spielzeit, eine packende Story, viel Liebe zum Detail und eine Sprachausgabe, wie man sie sonst nur aus Hollywood-Filmen kennt. Dragon Age: Origins aus dem Hause Bioware bringt all das mit und lässt Rollenspielfans, aber auch Casual-Zocker voll auf ihre Kosten kommen. Was sich anhört, als wäre es aus einem Werbeprospekt kopiert, kann ich und sollte sich jeder selbst im Spiel bestätigen lassen. Angesiedelt im Fantasy-Mittelalter, könnt ihr euch wahlweise als Krieger, Magier oder Schurke durch die Geschichte von Dragon Age kämpfen.

Auf eurer Reise durch die großen Städte der Zwerge, die Wälder der Elfen und den majestätischen Burgen der Menschen, werdet ihr auf so manchen Twist in der Story stoßen und immer wieder aufs Neue von der tollen Inszenierung überrascht sein. Einer der Grundpfeiler sind dabei eure Entscheidungen, Gut und Böse ist oft nur schwer erkennbar und so müsst ihr zumeist nach Instinkt oder Gewissen entscheiden. Das kann die Hölle sein, denn manchmal bereute ich meine Wahl so sehr, dass ich am liebsten in die Tischkante beißen wollte. Denn nicht selten bleiben euch kostbare Belohnungen oder sogar ganze Handlungsstränge verwehrt. Taucht ein in diese nahezu in sich perfekt geschlossene Welt!

- AUF ZUM REVIEW!



BORDERLANDS

(USK 18) [XBox 360, PS3, PC] - Empfohlen von Razor-6

Borderlands Wallpaper
Teamwork zählt bei Borderlands
Borderlands sorgt nicht nur mit seinem genialen Singleplayer für jeden Menge Spaß, die Möglichkeit die Kampagne im 4er Co-Op durchzuspielen, ist einfach nur grandios. Die vier Charaktere sind Roland, der einen Geschützturm bauen kann und sehr gut im Umterstützen ist, Brick, der mit seinen Fäusten stärker zuschlägt als andere mit Waffen schießen, Mordecai, der mit einem brillianten Auge und einem Adler gesegnet ist, der ganz schon gehörig austeilen kann und Lilith, das Mädchen der Truppe, die in eine andere Dimension wechseln kann um sich schneller fortzubewegen. Das ganze ist dann noch mit einem Skillsystem verbunden, wodurch die vier Spieler im späteren Verlauf auf ein gutes Teamplay angewiesen sind, was ja immer spaßfördernd ist.

Dazu kommt dann noch das riesige Waffenarsenal, dass über Elementarwaffen, Waffen mit erhöhtem kritischen Schaden (Kopfschuss) und Schnellfeuerwaffen hinweg, sich auf jeden Spielstil anpasst. Wer auf Post-apokalyptische Umgebung, sowie eine gekonnte Mischung aus RPG und Shooter abfährt, der sollte hier zugreifen!

P.S. Wer die Comicgrafik nicht ganz so schön findet: Sie fällt schon bald kaum noch auf, also keine Sorge. ;)



LEFT 4 DEAD 2

(USK 18) [Xbox 360, PC] - Empfohlen von Razor-6

Left 4 Dead 2
Welcome to the Carnival: Zombie-Schnetzeln war noch nie so schön!
Left 4 Dead 2 ist nicht nur für Left 4 Dead-Veteranen geeignet, sondern jeder, der auf Action und Horror steht sollte hier unbedingt einen Blick drauf werfen. In Left 4 Dead 2 geht es wie im Vorgänger darum, sich mit vier Überlebenden durch verschiedene Gebiete zu kämpfen und dabei am besten auch mit allen zu Überleben. Das ist nur nicht immer ganz einfach, da die Zombiegegner (Braiiiins!) wunderbar gegen uns gewappnet sind. Zum Inventar gehören dabei Säureangriffe, Bewegungskontrolle, pure Gewalt, Hinterlistigkeit und verdammt scharfe Klauen. Wer sich also an Left 4 Dead 2 heranwagt, sollte mit einem gutem Team und starken Nerven gesegnet sein, denn sonst wird aus einem puren Zombiegemetzel schnell ein Bangen ums Überleben!

Unterm Strich ist Left 4 Dead 2 ein genialer Multiplayer-Shooter, doch auch der Singleplayer kann überzeugen. Es wird sehr schwierig werden, einen Shooter zu kreieren, der das Teamplay noch besser betont. Allerdings sollte eine Uncut Version importiert werden, da die deutsche Kastration des Spiels weit weniger Spaß bringt - obwohl auch diese verdammt gut ist!

- AUF ZUM REVIEW!



TORCHLIGHT

(USK 16) [PC] - Empfohlen von Bob_ROss

Torchlight Screenshots
Diablo-Feeling mit Torchlight
Zu Weihnachten hat man endlich viel Freiraum, um sich ordentlich in einer gemeingefährlichen Suchtspirale zu verlaufen. Was eignet sich da besser als ein Action-Rollenspiel im Stile von Diablo, mit dem man vergleichsweise sinnlos wertvolle Zeit totschlagen kann? Torchlight aus dem Hause Runic Games profitiert von den Erfahrungen des Entwicklerteams, das bei Blizzard und den Flagship Studios schon reichlich prominente Spiele hervorgebracht hat. Mit ihrem Erstlingswerk unter neuer Flagge machen die Jungs so ziemlich alles richtig, was man beim ersten Schritt Richtung Erfolg machen kann. Eine ansprechende Grafik im Comic-Stil und ein toller Sound samt Musik aus der Feder des Diablo-Komponisten Matt Uelmen, bilden die Grundlage für eine stimmige Welt.

Massig Gegenstände, viele verschiedene Monster und abwechslungsreiche Skills motivieren zum Weiterspielen. Neue Features wie der Endlos-Dungeon und das treue Haustier, das Items verscherbeln und für euren Helden kämpfen kann, bringen frischen Wind ins Genre. Während die Quests und die Story eher ein Griff ins Klo sind, überzeugen die schon jetzt zahlreich erschienenen Modifikationen. Die gibt es, weil Runic Games den Bastlern da draußen die kompletten Entwickler-Tools zur Verfügung gestellt hat. Für Nachschub sollte also gesorgt sein. Das schönste zum Schluss: Torchlight gibt es schon für 15 Euro bei Steam oder direkt auf der Hersteller Webseite. Wer also die eher schwache Story und den fehlenden Mehrspielermodus verkraften kann, der sollte unbedingt zugreifen. Torchlight darf sich meinerseits mit Fug und Recht „Bestes Action-Rollenspiel der letzten Jahre“ nennen.

- AUF ZUM REVIEW!
geschrieben von GU-Redaktion  

WEITERLESEN? DAS DÜRFTE DICH AUCH INTERESSIEREN:









x
Copyright 2005-2013 by GAMERSUNITY.DE
Impressum | Werben | Warcraft 4 | Battlefield 4 | Battlefield 3
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav