- ANZEIGE -
- ANZEIGE -

IN-GAME-WERBUNG: ACTIVISION ZIEHT NACH

gepostet von Rhezzar am 30.09.2008 um 21:47 Uhr
 
Das Thema In-Game-Werbung ist populärer wie nie zuvor. Nach und nach erkennen Entwickler, Publisher und Marketing-Agenturen die Möglichkeiten von so genannten In-game-ads. Zuletzt beispielsweise in Counterstrike und anderen Spielen gesehen, lässt es sich Activision auch nicht nehmen mehr in die Richtung zu unternehmen und dem Trend beizupflichten.

activision
Der Spielepublisher hat demnach einen Mehrjahres-Vertrag mit IGA Worldwide abgeschlossen. Dieser beinhaltet dynamische In-game-Werbung, die sich in Echtzeit ändern lässt und somit eine ideale Werbeplattform bietet. Die Werbung soll geschickt in zukünftigen Titeln platziert werden und so zusätzliche Einnahmen und laut Activision auch mehr Realismus bringen.

"Durch die Integration dynamischer In-Game-Werbung in Spielen wo es angebracht ist, können wir den Realitätsgrad erhöhen." so Activision. Neben Activision nutzen bereits Electronic Arts, Atari und Codemasters die Angebote des Ingame-Advertise Anbieters. Der erste Titel indem der Vertrag zum tragen kommt, wird Guitar Hero World Tour sein. Das fast schon kultverdächtige Musikspiel wird am 6. November für die Xbox360,PS3,PS2 und Wii erscheinen.

worms
Studien zum Thema Ingame Werbung versprechen immense Erfolge. Demnach werden Werbeflächen in PC-Spielen 7 mal stärker wahrgenommen als bei TV-Werbung. Außerdem erreiche man mit dieser Form der modernen Werbung die emotionale Primetime des Menschen. Bereits 71% aller Käufer akzeptieren die Werbemaßnahmen.
iga_prognose
IGA-Prognose bis zum Jahr 2011
Die Studie besagt außerdem, dass die Bereitschaft ein Produkt zu kaufen um 40% gesteigert wurde, die Zielgruppe beläuft sich hierbei hauptsächlich auf die 15- bis 40-Jährigen.

"Der Trend heisst ganz klar In-Game-Advertising! Werbung in PC-Spielen, Online-Spielen oder Konsolenspielen ermöglicht den Werbetreibenden die Ansprache einer höchst attraktiven Zielgruppe. Gaming darf heute im Portfolio eines Marketingverantwortlichen nicht mehr fehlen. Die Prognosen für In-Game-Advertising sind vielversprechend!" so Inveteq Industries.

Wir haben für euch eine kleine Galerie mit einigen Spielen zusammengestellt die In-game-Werbung nutzen. Außerdem empfehle ich unsere Kolumne "WoW auf der Autobahn?" zum Thema. Was meint ihr, ist die Gaming-Branche auf einem richtigen Weg oder stört die Werbung nur unnötig?

- Zur Galerie
- WoW auf der Autobahn?


geschrieben von Rhezzar  

WEITERLESEN? DAS DÜRFTE DICH AUCH INTERESSIEREN:









x
Copyright 2005-2013 by GAMERSUNITY.DE
Impressum | Werben | Warcraft 4 | Battlefield 4 | Battlefield 3
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav