- ANZEIGE -
- ANZEIGE -

GAMES CONVENTION INTERNATIONAL

gepostet von Rhezzar am 22.09.2008 um 22:45 Uhr
 
Die Messe Leipzig GmbH bewegt sich auch auf internationalem Parkett sehr zufriedenstellend. Ein neuer Besucherrekord wird derzeit aus den fernöstlichen Messehallen vermeldet. Zwischen dem 17. - 20. September veranstaltete die Messe Leipzig International die Games Convention Asia, sowie die Games Convention Asia Conference und lockte dabei allerlei Aussteller nach Singapur.

Wer glaubt die Messe Leipzig sei nur in Deutschland tätig irrt sich. Denn auch international möchte die Games Convention eine immer größere Rolle einnehmen. Nicht zuletzt wegen dem vermutlich verlorenen Kampf gegen die GamesCom in Köln, will sich die Messe einen neuen Namen in Asien und den USA machen. Seit zwei Jahren besteht die GC Singapore bereits, die Games Convention USA soll nächstes Jahr folgen.

Während im letzten Jahr rund 70.000 Besucher durch die 7.500 Quadratmeter Messehallen geschlendert sind, waren es in diesem Jahr schon 92.000. Unter den 118 Ausstellern waren auch ASUS, sowie Publisherriese Electronic Arts. Zeitgleich fand auch die GC Asia Conference statt. 630 Fachbesucher unterhielten sich dort über Themen wie, Globalisierung in der Gaming Branche und dem bekanntlichen Boom der Onlinespiele. Allen Anschein nach steht der Games Convention ein rosiges Zeitalter im Ausland bevor, in Deutschland ist es mit den Großen Ausstellern wohl leider vorbei.



geschrieben von Rhezzar  

WEITERLESEN? DAS DÜRFTE DICH AUCH INTERESSIEREN:



GU MEETS GC - BILDER DES GRAUENS
29.08.2008 01:03 Uhr






x
Copyright 2005-2013 by GAMERSUNITY.DE
Impressum | Werben | Warcraft 4 | Battlefield 4 | Battlefield 3
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav