- ANZEIGE -
- ANZEIGE -

GAMES CONVENTION BLEIBT IN LEIPZIG!

gepostet von Lyc am 24.08.2008 um 15:42 Uhr
 

 Tja, wer hätte noch  damit gerechnet?  Nach  langem  Ringen  haben sich die  Fachbesucher und Fans der Games Convention letztlich so klar für den Standort Leipzig ausgesprochen, dass die GC nun tatsächlich auch nächstes Jahr dort stattfinden wird!


Nachdem nun ewig diskutiert, und eigentlich schon von Köln ausgegangen worden war, sicherlich eine überraschende Wendung der Ereignisse, die den einen freuen und den andere verstimmen wird. Allerdings wurden die Erwartungen der Aussteller dieses Jahr bei Weitem übertroffen. Nicht nur die Stimmung in Leipzig war genial, auch die Zahlen sprechen für sich: Mehr als 200.000 Besucher wurden bis Sonntag Mittag gezählt. Damit war die Entscheidung gefallen, und die GC bleibt wo sie ist. Hier die Zahlen für dieses und die Daten für nächstes Jahr, sowie der offizielle Text zum Thema:



17. -19. August 2009: Games Developer Conference
19. -23. August 2009: Games Convention Nr. 8


„Die GC – Games Convention findet auch 2009 in Leipzig statt“, gab Wolfgang Marzin, Vorsitzender der Geschäftsführung der Leipziger Messe GmbH, am letzten Tag der größten europäischen Spielemesse bekannt. „Die Branche und die Besucher unterstützen uns eindeutig darin, die Messe in Leipzig fortzuführen.“ Als Termin der nächsten GC - Games Convention nannte er den 19. bis 23. August 2009.

GC in Zahlem im Vergleich 2008 (2007)

* Aussteller: 547 (2007: 503)
* Fläche: 115.000 m² (2007: 112.500 m²)
* Fachbesucher: 14.600 (2007: 12.300)
* Medien und Presse: rund 3.800 Journalisten aus 48 Ländern (2007: 3.395 Journalisten aus 46 Ländern)




Weitere Information zur Neuigkeit findet ihr auf games-convention.de und in der offiziellen News zum Thema. Was haltet ihr von dieser Wendung?

- games-convention.de
- zum Games Convention Special

 
geschrieben von Lyc  

WEITERLESEN? DAS DÜRFTE DICH AUCH INTERESSIEREN:



ALLERLEI BUNTE BILDER VON DER GC!
24.08.2008 20:30 Uhr
GU MEETS GC - BILDER DES GRAUENS
29.08.2008 01:03 Uhr
ESPORT MUSS SICH BEWEGEN!
27.05.2009 12:45 Uhr
GC: AUSSTELLER ZIEHEN NACH KÖLN
25.08.2008 13:40 Uhr






x
Copyright 2005-2013 by GAMERSUNITY.DE
Impressum | Werben | Warcraft 4 | Battlefield 4 | Battlefield 3
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav