- ANZEIGE -
- ANZEIGE -

DER ERFOLG DER GAMES CONVENTION ONLINE...

Events gepostet von yser am 01.08.2009 um 20:34 Uhr
 
Games Convention Online

...ist leider ausgeblieben. Man wollte etwas Einzigartiges schaffen, etwas Neues, mit dem man der gamescom Konkurrenz machen konnte. Nun gut, Konkurrenz ist vielleicht etwas übertrieben, aber trotz der nicht ganz so hohen Erwartungen war man ziemlich enttäuscht - leere Hallen sind dort, wo vor einem Jahr noch eine riesige Messe stattgefunden hat.

Browsergames sind anscheinend doch nicht so beliebt, dass man gleich auf eine Messe dafür fährt. Auch die vielen Livebands, ein breites Spektrum an Unterhaltungsangeboten und immerhin 74 verschiedene Aussteller (letztes Jahr waren es sieben mal so viele) können wohl kein breites Publikum locken. Aber ich will nicht gleich Alles schlecht reden, denn die Messe kann immernoch ein Erfolg werden.

Erstens ist der Samstag bisher immer der meistbesuchte Tag gewesen, es besteht also immernoch die Chance auf mehr Besucher. 50.000 Spieler werden erwartet - vor einigen Tagen lagen die Erwartungen noch bei 70.000. Viel bedeutender ist allerdings die Tatsache, dass die Geschäfte der Aussteller relativ gut laufen, somit ist die Messe nicht gänzlich gefloppt.

Dennoch sind einige Leute sehr zuversichtlich was die Zukunft der Messe angeht. Insbesondere auch einige Aussteller prophezeiten, dass die Messe an Bedeutung gewinnen wird, da der Markt der Onlinespiele von Jahr zu Jahr steigt, und zwar schneller als der der "normalen" Videospiele.

Ein interessanter und ausführlicher Artikel zur Games Convention Online findet sich auf spiegel.de. Wer also noch mehr erfahren möchte, sollte sich den Text mal anschauen. Und wer weiß, vielleicht stimmen die Prophezeihungen der Aussteller und wir werden uns bald wieder in Leipzig sehen.
geschrieben von yser  

WEITERLESEN? DAS DÜRFTE DICH AUCH INTERESSIEREN:



GAMES CONVENTION INTERNATIONAL
22.09.2008 22:45 Uhr






x
Copyright 2005-2013 by GAMERSUNITY.DE
Impressum | Werben | Warcraft 4 | Battlefield 4 | Battlefield 3
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav