- ANZEIGE -
- ANZEIGE -

GAMESCOM NUN DOCH ZEITGLEICH ZUR GC!

gepostet von Rhezzar am 27.10.2008 um 17:30 Uhr
 
Wer hätte das gedacht, ein Showdown der Extraklasse wird uns am 19. - 23. August 2009 geboten. Nach langen Verhandlungen zwischen Industrie und Organisatoren der Messe, sowie vielen Pro-Contra-Diskussionen, sind die Veranstalter zu dem Entschluss gekommen die Messe vorzuverlegen. Die gamescom belegt somit den gleichen Zeitraum wie die Games Convention.

gamescom_logo
Zunächst im September angedacht, überwogen die Argumente für eine gamescom im August nächsten Jahres. Das macht es der Leipziger Games Convention doppelt schwer, der BUI rief die gamescom zuletzt ins Leben. Fast alle größeren Publisher und Entwickler sind somit, als Mitglieder dieses Branchenverbundes, vertraglich dazu verpflichtet auf der gamescom auszustellen.

Der Vorstandssprecher des Bundesverbandes Interaktive Unterhaltungssoftware, Dr. Klemens Kundratitz, äußert sich wie folgt zur Terminänderung: "Die gamescom gehört der gesamten Branche und soll eine größtmögliche Akzeptanz genießen. Daher haben wir die in den letzten Wochen laut gewordenen Vorbehalte des Handels und einiger Unternehmen gegenüber einem Septembertermin sehr ernst genommen. In vielen konstruktiven
koelnmesse_logo
Dialogen mit Branchenteilnehmern wurden die Vor- und Nachteile des festgesetzten Septembertermins intensiv diskutiert."


Dr. Klemens Kundraitz weiter: "Letztlich waren die Stimmen gegen einen Septembertermin lauter als die Stimmen für einen solchen Termin, so dass wir an einer Lösung zum Wohle aller Branchenteilnehmer gearbeitet haben. Unseren Wunsch nach Terminanpassung haben wir schließlich an die Koelnmesse adressiert, die den August-Termin möglich machen konnte."

Die Gründe zur Vorverlegung wurden allerdings nicht verraten, nur so viel von uns: Auf zwei Messen gleichzeitig auszustellen gestaltet sich als schwierig. Die genauen Öffnungszeiten könnt ihr auf der Website zur gamescom einsehen.
geschrieben von Rhezzar  

WEITERLESEN? DAS DÜRFTE DICH AUCH INTERESSIEREN:



ERSTE INFOS ZUR GAMESCOM!
15.05.2009 22:45 Uhr
DOWNLOAD -
30.11.-1 00:00 Uhr
GC: AUSSTELLER ZIEHEN NACH KÖLN
25.08.2008 13:40 Uhr






x
Copyright 2005-2013 by GAMERSUNITY.DE
Impressum | Werben | Warcraft 4 | Battlefield 4 | Battlefield 3
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav