- ANZEIGE -
- ANZEIGE -

MYTHEN AUS DER SPIELEWELT

Gesellschaft gepostet von Sir Uruk.Inc am 04.09.2008 um 00:09 Uhr
 
Die dunkle Seite der Macht: Willkommen - in der Welt der Mythen. Jeder kennt irgendeinen Mythos; wieder andere setzen sie höhnisch grinsend in die Welt, und erfreuen sich an den Folgen; und wieder andere Mythen werden einfach so in die Welt gesetzt und akkzeptiert. Und so schnallt euch an, nehmt ein Glas Bier zur Hand, dreht die Musik voll auf, und genießt meine genialen Ergüsse.

Mythen aus der Spielewelt - Teil 1


Schreckliche Legenden wie Killerspiele...

Sind uns allen irgendwoher bekannt. Jeder kennt sie, jeder regt sich über sie auf, jeder mag die Urheber dieser Legenden kein bisschen. Heute begeben wir uns auf die böseste Seite der Macht, stöbern in den tiefsten Sündenpfuhlen herum, wühlen im Schmutz und Abschaum der Menschheit - schlimmer als jeder Cheater oder Buguser sind die Übeltäter; und selbst die EA- Politik von vor fünf Jahren würde da nett, goldig und überaus freundlich wirken. Es geht heute um gewisse Menschen in gewissen Bundesländer - namentlich Bayern und Niedersachsen - und einen so großen Haufe verdammter Scheiße und Lügen, Inkometenz, Dummheit und Unverschämtheit, dass dagegen wirklich alles als gut und positiv wirkt.

Mythen aus der Spielewelt - Teil 1
Killerspiele sind bitte was?

Ich habe keine Ahnung. Ihr etwa? Spiele, in denen man andere killt? Spiele, in denen Gewalt vorkommt? Niemand weiß es so recht - aber gewisse Menschen in Bayern und Niedersachsen gehen immer wieder in die Offensive, unterstützt von idiotischen Fernsehsendern- und -Sendungen, behinderten Moderatoren und gehirnamputierten Wissenschaftlern. Wenn solche Vollamöben ihren Doktor haben können, müsste ich eigentlich Nobelpreisträger sein - das aber nur am Rande. Also, die Situation ist folgende - nur ganz kurz rekapituliert: Es gibt gewahlthaltige Spiele - mit mehr oder weniger Gewalt; mehr oder weniger Sinn und in unterschiedlichen Versionen [die internationale und die für Deutschland entschärfte] - die in Deutschland verkauft werden. So what? Es gibt ebensolche Filme - und brutalere. Und es gibt einen gewissen Doktor Pfeiffer, der sich wirklich gerne als Zielscheibe für feindliche Attacken positionieren will - einen populistischen Idioten, um es gleich vorwegzunehmen. Neben diesem Vollidioten gibt es noch einen ganzen Haufen besorgter, zur Manipulation extra geschulter, Politiker der Jahrgänge 1940, 1950 und maximal 1960, die von Computerspielen exakt soviel verstehen wie Baumschüler von der Relativitätstheorie. Und da schütteln Leute immer den Kopf, wenn man sowas wie "Armes Deutschland" stöhnt. ..

Mythen aus der Spielewelt - Teil 1
Populismus, Stimmungmache und epische Ignoranz

Mir kommt gleich was hoch. Ehrlich. Ich will keinen populistischen Müll hören - kein einziges idiotisches, ignorantes, von nicht nachvollziehbaren Gründen getragenes Gewinsel. Wir alle kennen diese Situationen doch: Man will etwas erreichen - und strapaziert die Wahrheit etwas. Man muss nichtmal lügen, nur ein paar Wörtchen austauschen, auf der Klaviatur der Ängste anderer herumreiten. Und wenn die besorgten Eltern, deren einziger Kontakt zum Computer sich auf eine Tabellenkalkulation beschränkt, solchen Murks hören, nehmen sie ihn ernst. Verdammt ernst. So ernst, dass sie der Meinung sind: Da muss was gemacht werden. Und natürlich gibt es Politiker, die - entweder aus Dummheit oder politischem Kalkül - diesen stinkenden Müllhaufen für ihre eigenen Zwecke nutzen. Wieder einmal ist es soweit: In Bayern sind bald Wahlen, die ur- und -erzkonservative CSU fürchtet um die absolute Mehrheit. Und was passiert in so einem Fall? Wir nehmen die Pressemikros in die Hand, schalten das Hirn aus, treffen uns in Gestalt eines gewissen Betonkopfes namens Joachim Hermann mit einem Mann ohne Hirn namens Pfeiffer und kündigen das ganze genießerisch und plakativ als "Fachgespräch unter Experten" an. Dann, am Abend, setzen wir eine kleine, stinkende, komplett idiotische Pressemittewilung in die Welt - es ist doch Wahlkampf, da muss man ja irgendwas unternehmen, die Menschen in Panik versetzen, ihre Ängste ausnutzen. Und was wäre denn da besser geignet, den dicken, biersaufenden Hinterwäldler aufzuwecken, der eigentlich schon seit 1970 in seiner Gruft vor sich hin gammelte?! Dieser soll es richten - zur Wahl stapfen, seine schwielige, schimmelige Hand vom Bierkrug absäbeln, die moosbewachsenen Finger um einen Stift quetschen, und zu guter Letzt seine zwei Kreuze bei der CSU setzen. Zombies also - zumindest wenn es um die Intelligenz geht...

Mythen aus der Spielewelt - Teil 1
Genau hinterfragt...

Wird der vom Herrn Pfeiffer verzapfte Mist leider nicht - zumindest nicht in den Standard- Medien wie Fernsehen oder den großen Tageszeitungen. Es ist ja eigentlich ganz einfach: Man braucht im Fernsehen Nachrichten. Leider gibt es zwei Sorten von Nachrichten: Gute und schlechte. Und gute Nachrichten sorgen eben nicht dafür, dass man wie paralysiert vor dem Bildschirm sitzt, seine Glubscher nicht vom diesem abwenden kann. Aber kaum geht es um eine Gefährdung der Zukunft der eigenen Kinder wird mit voller Gewalt draufgestarrt, wird die schnell vom Sender eingeschobene Reportage über die Gefahren der Killerspiele begierig angeguckt. Dem Sender ist es eigentlich verdammt egal, was er zeigt - es muss Quote bringen. Und die kriegt man eben nicht immer mit der Wahrheit und der Realität, da muss man nachhelfen.

Lächerlicher als ein Clown...

Mythen aus der Spielewelt - Teil 1
Wirkt er, dieser Herr Doktor "Idiotius Deppius Maximus" Pfeiffer. Wenn es darum geht, die beinah schon debil grinsende alte Sabbelfresse im Halbprofil in den Bildschirm zu quetschen reißen sich die Reporter beinahe gegenseitig die Hände ab. Der Mann bringt Quote - und verscherzt es sich mit jedem intelligenten Menschen unter 45. Oder würdet ihr euch dazu hergeben, den noch nicht ins Koma gefallenen Besuchern des Musikantenstadels zuzuraunen: "Bildschirmgeräte gehören nicht in Kinderzimmer. Zuviel Medienkonsum macht dick, dumm und möglicherweise auch aggressiv." Oder vielleicht auch sowas wie "Die lustvolle Gewaltanwendung wird zum Selbstzweck des Spiels [GTA]." Klar doch, alte Sabberhexe. Ich spiele GTA wegen der Gewalt. Ich freue mich erst, wenn eine Kette aus Totenschädeln um meinen Panzer geschlungen ist, dessen eigentliche Tarnfarbe komplett von Blut bedeckt ist. Und dafür gibts dann Extra- Punkte. Und Bonuspunkte. Und Punkte für die millimetergenau, in mühevoller Mausarbeit vollgekleisterte Fläche!? Rrrischtisch.... Nein, nicht wirklich. Und bevor jemand mich der Dichtkunst beschuldigt: Nein, die Sache mit den Punkten habe ich nicht erfunden. Das war der andere Betonkopf aus Bayern - Joachim Hermann. Leider ist dieser Typ Innenminister - das für all diejenigen unter euch, die ihn für den dortigen Minister für völkerrechtwidrige allgemeine Verblödung oder meinetwegen den Märchenonkel gehalten haben. Die wundervolle Pressemitteilung beinhaltet diesen wundervollen Wortlaut: "Wir werden weiter für ein Darstellungs- und Verbreitungsverbot solch Ekel erregender Spiele kämpfen. Menschenverachtende, grausame Gewalttätigkeiten, bei denen der Spieler auch noch Pluspunkte dafür erhält, dass er seine Gegner auf möglichst grausame Weise zu Tode quält, gehören weder in Kinder- noch in Erwachsenenhände, sondern schlichtweg verboten. Es gibt kein Recht auf den Konsum von exzessiver Gewalt." Da kommen einem doch die Tränen der Rührung, oder? Einsam stehen sie wohl da, die tapferen Streiter für eine gewaltfreie Welt. Keine Sonne erleuchtet ihren dunklen, gefahrvollen Weg durch überfüllte Pressekonerenzen; nur der Mond erleuchtet ihre alten, von Massenmanipulation vernebelten Hirne; die alten wabbligen Hände können das Mikrofon kaum noch festhalten; und dennoch kämpfen sie weiter für unser aller Zukunft, das Wohl unserer Kinder, dicke Scheckhefte und einen Wahlsieg. Keine Mühe, kein Honorar wird gescheut, wenn diese zwei bewundernswerten Ritter, die letzte Front der Generation 1850, in die Schlacht zieht; die Pressemitteilungen wehen, die Sonne und die Studioscheinwerfer strahlen blutrot im Smog, und Herr Pfeiffer trompetet den Generalsmarsch in die Mikrofone, um die alte Nase zu putzen...

Armes Deutschland

Mythen aus der Spielewelt - Teil 1
Man will wirklich weinen. Im superkonservativen Amerika wird ein gewisser Anti- Spiele- Anwalt von allen Seiten kritisiert, und kein einziger Politiker gibt seinen guten oder auch schlechten Namen dafür her, mit diesem an maßloser Selbstüberschätzung leidendem Idioten aufzutreten. Die Menschen ignorieren ihn, lachen über ihn, jetzt soll seine Lizenz entzogen werden - inklusive Geldstrafe. Gut, dort ist das Thema Sexualität ebenso umstritten wie bei uns Gewalt; aber bis auf das Verschwinden gewisser extrem eindeutiger Szenen und dem verschämten Abdecken so mancher schönen Brüste passiert eigentlich nichts - trotzdem ist das schade. Und was tut das Volk der Dichter und Denker? Wir sitzen da, und lassen die zwei Ritter der Verdummung labern - und vielleicht hat diese Taktik sogar Erfolg. Die nächste Wahl kommt ja bestimmt... Wir haben das härteste Jugendschutzgesetzt der Welt -nur Australien gebärdet sich manchmal etwas kleinlicher. Für einen Zombie - äh Mann - wie Christian Pfeiffer zählt das nicht. Jugendgewalt ist für ihn untrennbar mit Bildschirmen im Kinderzimmer verbunden - jeder Killerspielerspieler ist ein potenzieller Amokläufer. Und das auf dem bösen, die Leben von Tausenden bedrohenden Bildschirm ablaufende Spiel ist World of Warcraft? Oder FIFA? Scheiß drauf... Nein, die Gefahr ist da! Wir sind alle umgeben von Gefahren, die wir noch nicht erkennen. Nur er, der Erzengel der Erleuchtung, der weiseste Mann seit dem Mann im Mond, hat die Gefahr von Sportsimulationen, Shootern und Witschaftssimulationen erkennen können. Und das schlechte Noten unzweifelhaft ein Zeichen von "gewalthaltigen Killerspielen" sind, ist auch erwiesen. Von ihm.

Die Zeit der Rache

Ich könnte noch viel schreiben. Von Panorama. Von Beckstein. Von vielen Menschen, deren Intelligenzniveau sich unterhalb von dem von Amöben befindet, die aber viel zu sagen haben - heute noch. Von komplett inkompetenten Volldioten. Und von all den Idioten, die den ganzen Müll lesen, als korrekt akkzeptieren, und solchen manipulativen Arschlöchern noch Lob zollen, ihnen wortwörtlich in den Arsch kriechen und sie im Wahlkampf auch noch wählen; eine fremde Meinungen als ihre vertreten. Und damit wird wohl niemals Schluss sein - zumindest nicht innerhalb der nächsten 10 oder 15 Jahre. Dann werden diese gehirnamputierten Überbleibsel des Ersten Weltkriegs nämlich entweder nicht mehr im Amt oder zu schwach sein, um idiotische Pressekonferenzen zu geben. Ich freue mich auf diesen Tag - genauso wie ich mich auf die Wahl freue, denn eine Sache ist klar: Soetwas merkt man sich. Niemand will sich sich als potentiellen Amokläufer tituliert sehen oder mit Kinderschändern verglichen werden. Und irgendwann sind die ganzen Zombies so alt, dass sie nicht mehr wählen - und dann werden die ganzen konservativen Volldeppen die Quittung für ihre verdammte Ignoranz und Unverschämtheit kriegen. Und wir besuchen sie sicher nicht im Altersheim... Wie man die Sache auch dreht: Ritter Pfeiffer und Hofnarr Hermann werden diesen Kampf niemals gewinnen - eher glaube ich an das Weltbild der Maya- Indianer. Also sehen wir ihnen mit einem Augenzwinkern zu, regen uns nicht auf, und hoffen auf viele weitere gewalttätige Spiele, lustige Pressekonferenzen und so manchen peinlichen Bock, den die zwei in ihrem heiligen Krieg der Dummheit und Ignoranz gegen den Rest der Welt schießen werden. Viele Punkte für rote Panzer und Schädel wünsche ich euch allen, und schließe den wohl erbärmlichsten, populistischsten und peinlichsten Mythos der ganzen Welt in die Kuriositätenkammer. Man schießt sich eben...

Mythen aus der Spielewelt - Teil 1

Dieser Text enthält Zitate von Christian Pfeiffer, Joachim Hermann sowie den Wortlaut einer erbärmlichen Pressemitteilung der bayerischen Regierung. Für Menschen mit einem IQ von unter 5 hier die Anmerkung und Warnung, dass deutliche Mengen von Ironie, Satire und Übertreibung in diesem Text versteckt sind. Nicht böse sein - wir wollen ja alle nur spielen...

>>ZUR BILDERGALERIE

geschrieben von Sir Uruk.Inc  

WEITERLESEN? DAS DÜRFTE DICH AUCH INTERESSIEREN:



REGINE PFEIFFER BLOGGT!
10.05.2009 12:01 Uhr






x
Copyright 2005-2013 by GAMERSUNITY.DE
Impressum | Werben | Warcraft 4 | Battlefield 4 | Battlefield 3
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav