- ANZEIGE -
- ANZEIGE -

SPIELEMARKT MIT STRAHLENDER ZUKUNFT!

Business gepostet von Rhezzar am 25.06.2009 um 20:37 Uhr
 
WallStreet

In diesen Tagen von Wachstum zu sprechen, grenzt schon fast an Satire. Doch wenn es um den Markt der Videospiele geht, sieht die Marktforschungsfirma Global Industry Analysts eine rosige Zukunft für die Branche. Der Markt wächst unaufhaltsam, im Jahr 2008 zuletzt um 16,9 Prozent. Auch für dieses und die nächsten Jahre sieht man starke Wachstumstendenzen für den gesamten Wirtschaftszweig.

Der Markt werde bis 2015 auf ungefähr 91 Milliarden Dollar an Umsatzvolumen im Jahr anwachsen. In der Studie "Video Games: A Global Strategic Business", gibt das Unternehmen bekannt, dass in den anstehenden fünf Jahren vor allem Konsolenplattformen gefragt sein werden. Außerdem sei der schnell wachsende MMO-Markt ein Indikator für weiteres Wachstum, auf dieses Prinzip setzt auch die diesjährige Games Convention Online.

Genauso fördernd werden mobile Plattformen wie Apples Iphone bzw. IPod sein. Der digitalen Distribution könnten die weltweit ansteigenden Internetbandbreiten weiter auf die Beine helfen. Für mich ist es schon beeindruckend wie fest diese Branche in einer so harten Wirtschaftskrise steht und den Trends voll und ganz widerspricht. Dass die Bundesregierung derzeit damit droht diesen Fels in der Brandung mit Internetsperren und Verboten zu kippen, ist aus wirtschaftlicher Sicht völlig irrsinnig.
geschrieben von Rhezzar  

WEITERLESEN? DAS DÜRFTE DICH AUCH INTERESSIEREN:



US-SPIELEMARKT BRICHT MASSIV EIN
17.07.2009 17:48 Uhr






x
Copyright 2005-2013 by GAMERSUNITY.DE
Impressum | Werben | Warcraft 4 | Battlefield 4 | Battlefield 3
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav