- ANZEIGE -
- ANZEIGE -
Übersicht
79 News & Artikel
0 Galerien
2 Streams
0 Downloads

GAMERSUNITY WIRD VON KINDERDÖRFERN AUSGEBREMST

gepostet von pflanzer am 24.07.2009 um 18:02 Uhr
 
sos kinderdorf

Ich gehöre ja eigentlich zu den eher neutralen Zeitgenossen, was die "Killerspieldebatte" angeht. Ja, auch wenn ihr es nicht gerne hört: Das ein oder andere Spiel kann meines Erachtens durchaus schlechten Einfluss ausüben und hat mit einer nicht zu vernachlässigenden Wahrscheinlichkeit das Potential, die Gewalthemmung, die Umgangsformen und ähnliche Errungenschaften der Zivilisation zu schwächen. Doch wenn gemeinnützige Aktivitäten desshalb ausgebremst werden, platzt auch mir der Kragen.

So geschehen kürzlich bei den SOS-Kinderdörfern: Mit der Absicht, die bei uns angezeigte Blinki-Blinki Werbung etwas zu reduzieren und nebenbei noch etwas gutes zu tun, trat ich an die SOS-Kinderdörfer heran, um Werbebanner der Organisation einzubauen. Mit bester Erwartung erhielt ich eine Absage. Warum?

Die bei uns behandelten Spiele seien "menschenverachtend" und man wolle außerdem nicht mit derartigen Inhalten in Verbindung gebracht werden. Man könnte fast meinen, wir seien eine rechtsextremistische Webseite. Offensichtlich verzichtet man bei den Kinderdörfern lieber auf Spenden (und somit darauf, in Not geratene Menschen zu helfen), anstatt möglicherweise mit so etwas Bösem, wie unserer Seite, in Verbindung gebracht zu werden. Ich halte das für feige.

Man hätte meines Erachtens auch mal über den Tellerrand hinausgucken können. Es wäre interessant zu erfahren, ob die Kinderdörfer bei dem Eingang von Spenden die Gönner genauso Gewissenhaft überprüfen und schauen, ob da nicht möglicherweise ein Extremist Geld überweist.

Irgendwie fühle ich mich diskriminiert. Übrigens habe ich mittlerweile schon Angst GAMERSUNITY meinen Kunden als Referenz zu zeigen. Im Grunde genommen erschreckend.

Ein anderes Beispiel zeigt: Es geht auch anders. Meine Nachfrage bei EWS Schönau nach Bannerformaten hatte Erfolg. Man bastelt nun sogar extra ein Banner in modernem Format.

Weitere Neuigkeiten zum Thema:
- Ein menschenverachtendes Hobby?
- SOS-Kinderdorf findet: Wir sind eine Gefahr für euch!
geschrieben von pflanzer  

WEITERLESEN? DAS DÜRFTE DICH AUCH INTERESSIEREN:



EIN MENSCHENVERACHTENDES HOBBY?
30.07.2009 00:15 Uhr
WO BLEIBT DIE AUFKLÄRUNG?
14.10.2009 11:33 Uhr






x
Copyright 2005-2013 by GAMERSUNITY.DE
Impressum | Werben | Warcraft 4 | Battlefield 4 | Battlefield 3
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav