- ANZEIGE -
- ANZEIGE -
Das Spiel
17 News & Artikel
4 Galerien
0 Streams
0 Downloads

UBISOFT ERHÄLT DEN 1. OFFIZIELLEN GAMERSUNITY FACEPALM-AWARD

Business gepostet von Green Ninja am 27.03.2013 um 12:22 Uhr
 
Erbärmliches Marketing, durch DRM unspielbare Spiele, Microtransactions. Manchmal glaubt man, die Videospielindustrie könnte sich ihr eigenes Grab gar nicht schnell genug schaufeln. Ab und ab springt einem aber eine Meldung ins Auge, da fliegt die Hand von ganz alleine ins Gesicht, wie bei diesem Kommentar von Ubisoft bezüglich dem Erfolg der Wii U im Zusammenhang mit Rayman Legends.

ubisoft
Gameindustry.biz führte neulich ein Interview mit Xavier Poix, Kopf der Ubisoft Frankreich Studios. Es ging um die Wii U, Launch Titel, wie man Spieler von einer neuen Steuerungsmethode überzeugen muss und wie riskant, aber auch lohnenswert es ist, eine neue Konsole von Anfang an zu unterstützen.
Die Verkaufszahlen der Wii U sind zwar noch unter den Erwartungen, aber Poix sieht das gelassen. Die Käufe kommen mit den Spielen.

"Eine neue Art Spielen zu verkaufen kann dauern und wir kennen die Zugkraft der Nintendo Marken und wissen von den Fans, das diese 'System Seller' noch nicht erhältlich sind. Und von unserer Seite aus, wird Rayman sicher einer davon sein. Wir rechnen fest damit, dass Rayman ein großer System Seller für die Konsole sein wird."

Herzlichen Glückwunsch, Herr Poix. Sie haben ihrer Firma soeben den ersten offiziellen Gamersunity Facepalm-Award gewonnen! Ihr Maskottchen und "System Seller" Rayman möchte Ihnen gratulieren, aber er hat gerade keine Hand frei.
rayman
Ich habe wirklich, wirklich daran geglaubt, dass Rayman Legends ein echter System Seller für die Wii U sein könnte. Eine Konsole lebt von ihren Exklusivtiteln und ich habe schon einige Leute sagen hören, dass sie sich eben für Legends eine Wii U zum Launch gekauft haben. Nur, dass das Spiel um ein halbes Jahr verschoben wurde, damit es gleichzeitig mit der PS3- und Xbox-Version erscheint. Die Fans waren stinkwütend, die Entwickler einfach nur frustriert. Jetzt erscheint das Spiel im Herbst und darf sich mit Schwergewichten wie Grand Theft Auto V und Assassin's Creed IV: Black Flag anlegen. Aber ich bin mir sicher es wird ein suuuuper System Seller für die Wii U.

Quelle: Destructoid
geschrieben von Green Ninja  






x
Copyright 2005-2013 by GAMERSUNITY.DE
Impressum | Werben | Warcraft 4 | Battlefield 4 | Battlefield 3
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav