- ANZEIGE -
- ANZEIGE -
Das Spiel
17 News & Artikel
4 Galerien
0 Streams
0 Downloads

RAYMAN LEGENDS FANS SIND SOWAS VON ANGEPISST

Gesellschaft gepostet von Green Ninja am 08.02.2013 um 14:59 Uhr
 
Ubisoft hat gestern eine ziemliche Bombe platzen lassen. Nicht nur ist Rayman Legends kein Wii U-Exklusivtitel mehr, sondern erscheint auch für Playstation 3 und Xbox 360. Das Spiel steht aufgrund dieser Änderung auf allen Konsolen, auch auf der Wii U, erst im September in den Händlerregalen. Klar, dass das die Fans nicht gerade glücklich macht.

Neue Screenshots zu Rayman Legends zeigen mehr Multiplayer Action und die neue Heldin: Barbara the Barbarian.
Was an dieser Verschiebung wirklich schlimm ist, ist nicht die Tatsache, dass Legends jetzt ein Multiplatform-Titel ist, sondern, dass sie so lange darauf warten müssen. Eine Ubisoft-Sprecherin erklärte die Verschiebung für DigitalSpy:

"Es gibt keine Probleme mit der Entwicklung. Der einzige Grund für die Verschiebung ist der Release auf mehreren Plattformen."

Das hat natürlich einen Shitstorm sondersgleichen ausgelöst. Die Kollegen von Kotaku haben ein Video gepostet, in dem sich Fans auf Ubisofts Mii-Verse Message Boards beschweren und mit Boykott drohen:



rayman
Da hört es aber nicht auf. Jim Sterling von Destructoid hat die besten Kommentare von Ubisofts offizieller Facebook Seite gesammelt, darunter so Perlen wie:

"You screwed over all the people that bought a wii U for rayman legends. I wanted to buy it, i bought a wii U for it. Now i'm not buying it. I'll pick up lego city instead."

Es ist sicherlich nicht das erste mal, dass die Social Networking Kanäle von wütenden Fans belagert werden. Oder muss ich euch an die Bayonetta 2-Ankündigung erinnern? Aber dieses mal bin ich auf ihrer Seite. Das Spiel war fertig. Es hätte in wenigen Wochen erscheinen sollen. Und jetzt liegt es ungespielt für ein halbes Jahr bei Ubisoft in irgendeinem Lagerhaus. Rayman Legends war für viele Zocker DER Kaufgrund für die Wii U und Nintendo hat diese Art von Third Party-Unterstützung echt nötig.
Stattdessen wiederholt Ubisoft den selber Fehler, den sie schon mit Rayman Origins gemacht haben und veröffentlicht ein Jump'n Run im Herbst, Hochsaison für große Videospielneuheiten. Ich habe keine Zweifel daran, dass Legends ein ganz wundervolles Spiel wird, vielleicht sogar mein persönliches Game of the Year. Aber jetzt muss es sich in den Regalen mit Schwergewichten wie Grand Theft Auto V und dem Wind Waker HD Remake messen.

Ist der Shitstorm gerechtfertigt? Schwer zu sagen. Aber ich bin auf jeden Fall schwer enttäuscht von Ubisofts Entscheidung. Ich hab mich riesig auf Rayman Legends gefreut und viele meiner Freunde auch. Und jetzt müssen wir warten, damit die Wii U Version gleichzeitig mit der Xbox- und PS3-Fassung erscheinen kann.
geschrieben von Green Ninja  






x
Copyright 2005-2013 by GAMERSUNITY.DE
Impressum | Werben | Warcraft 4 | Battlefield 4 | Battlefield 3
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav