- ANZEIGE -
- ANZEIGE -

MODERN WARFARE 2 DOCH GESCHNITTEN IN DEUTSCHLAND!

News gepostet von Green Ninja am 05.11.2009 um 22:45 Uhr
 
Modern Warfare 2

Und Strike 3 für Modern Warfare! Wie sich herausstellt ist der heiß-erwartete Shooter entgegen bisheriger Aussagen eben DOCH für den deutschen Markt angepasst worden. Prahlte Activision kürzlich noch damit, dass der Titel völlig ungeschnitten auf dem deutschen Markt erscheinen würde, tritt nun die Warheit ans Licht. Es geht natürlich um die berüchtigte Flughafen-Szene.

Ja was hat sie für Aufruhr gesorgt, die jetzt schon berüchtigte Flughafen-Szene in Modern Warfare 2. In der Rolle eines Undercover-Agenten, der die Terror-Zelle des russischen Schurken infiltriert hat, nimmt man an einem Massaker unter den Zivilisten an einem Flughafen teil. Diese Szene ist zwar rein optional, sorgte aber dennoch bereits für viel Aufsehen in der Community. Ich selbst hatte mir die Freiheit genommen, dieses zweifelhafte Szenario in meiner Kolumne zu verteidigen, immerhin war der schonungslose Umgang mit der Materie das, was Call of Duty 4: Modern Warfare zu so einem faszinierendem Spiel gemacht hat.

Als die Neuigkeiten über diese Szene in Deutschland ankamen war man sehr skeptisch. Wie konnte es so eine Szene nur durch die USK geschafft haben? Activision hatte ja laut und deutlich verkündet, dass die deutsche Version indentisch mit denen im Rest der Welt sei.

"Die deutsche Version von Modern Warfare 2 enthält jeden einzelnen Level der US-Version in ungekürzter Fassung, in allen drei Spielmodi - Einzelspieler, Mehrspieler und dem neuen Modus "Special-Ops". Der Mehrspieler-Modus von Modern Warfare 2 ist international kompatibel und identisch in Sachen Punktesystem, inklusive Abschussserien, Trefferanzeige auf dem Bildschirm und allen anderen Spieler-Auszeichnungen. Er ermöglicht dadurch weltweite Spielersuche und Leistungsvergleiche zwischen Spielern auf internationaler Ebene.


Pustekuchen. Wie erste deutsche Kritiken bestätigen, wurde das Spiel sehr wohl bearbeitet. So kann man in der besagten Flughafen-Szene nur noch mitlaufen. Sobald man das Feuer auf Zivilisten eröffnet bedeutet das Game Over für den Spieler. Activision selbst weist jegliche Schuld von sich, da "man die Streichung der Schussmöglichkeit auf Zivilisten selber gar nicht als Schnitt definiert - man sehe ja sonst alles.

Ich muss ganz ehrlich sagen, obwohl ich die Szene verteidigt habe ohne sie zu kennen, kommt es mir nicht vor, als sei dies ein schwerer Einschnitt ins Spiel. Bisher konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen, ob man in der Originalfassung gezwungen ist auf Zivilisten zu schießen, oder den Terrorristen auch einfach nur hinterher laufen kann. Und einmal völlig davon abgesehen, dass ich persönlich nie, nie Geld für etwas bezahlen würde, von dem ich weiß, dass es für den deutschen Markt angepasst wurde, ist das rein vom Inhalt der Änderung her eigentlich halbwegs aktzeptabel. (Das heißt, wenn solche Schnitte überhaupt akzteptabel wären, was sie nicht sind.)

Absolut inaktzeptabel ist allerdings, dass Activision ihre Käufer bewusst angelogen hat. Als ob man in den letzten Woche nicht schon genug Kunden vergrault hätte, mit all den schönen Sachen die dem Spiel jetzt fehlen, bekommen deutsche Zocker noch mal einen persönlichen Tritt in die Eier.

Besten Dank Activision! So vergrault man sich seine Kundschaft.
geschrieben von Green Ninja  

WEITERLESEN? DAS DÜRFTE DICH AUCH INTERESSIEREN:









x
Copyright 2005-2013 by GAMERSUNITY.DE
Impressum | Werben | Warcraft 4 | Battlefield 4 | Battlefield 3
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav