- ANZEIGE -
- ANZEIGE -
Übersicht
79 News & Artikel
0 Galerien
2 Streams
0 Downloads

FERNSEH-POLIZISTEN MACHEN JAGD AUF "KILLERSPIEL"-SCHMUGGLER

Kurioses gepostet von Green Ninja am 05.02.2010 um 21:30 Uhr
 
Dass die ARD nicht ganz ohne Vorurteile ist, wenn es um unser schönes Hobby geht, war ja hinreichend bekannt. Aber neben den üblichen Reportagen machen nun auch die Serien-Autoren des Senders fröhlich mit. In der neusten Folge von Großstadtrevier machen Polizisten Jagd auf einen bösen "Killerspiel"-Schwarzhändler und decken Schmuggel mit Index-Ware auf.

Großstatrevier
Die Männer und Frauen von Revier 14 beschützen uns vor grauenvollen 'Killerspielen'.
Zuallerst kurz was von mir: Mir wurde gesagt, ich hätte in meinem letzten Artikel über die ARD etwas überreagiert. Das kann durchaus sein, aber nachdem ich mich im vergangenen Jahr äußerst intensiv mit der Berichterstattung über dieses Thema beschäftigt habe, ist mein Toleranzlevel einfach etwas gefallen. Nun zur Sendung:

Das war heute das erste mal, dass ich von der Serie Großstadt Revier hörte, aber auf den ersten Blick erscheint es mir eine ziemlich billig produzierte Polizei... ähm... Soap (?) zu sein mit den üblichen Klischee-Charakteren, die man in so einer Serie halt findet, wie die alleinerziehende Mutter oder den dicken Comic-Relief Schreibtischpolizisten.

In dieser Folge ging es um so einiges: Eine Ex-Polizistin, die ihren alten Job vermisst, wie ein neuer Dienstplan erstellt werden soll, wie der Betreiber der Dönerbude seine Miete nicht mehr bezahlen kann und wie ein skrupelloser Geschäftsmann brutale "Killerspiele" aus dem Ausland importiert, damit seine Dealer diese auf Schulhöfen verkaufen können.


...

What the Fuck?! O_o

Ihr könnt euch gerne bis Montag Abend die ganze Sendung in der ARD-Mediathek ankucken, aber da es sich hier um Drehbuch und Schauspieler auf Traumschiff-Niveau handelt und noch dazu über eine 3/4 Stunde lang ist, gebe ich euch eine kurze Zusammenfassung:

Auf einem Polizei-Revier in Hamburg haben zwei Beamte eine furchtbare Entdeckung gemacht. Ein Computerspiel namens Killman 4 wird auf Pausenhöfen an arme, unwissende Schüler verkauft. Wir bekommen das Spiel nicht zu sehen, leider nur hören und der Soundtrack besteht aus Alarmsirenen, Gewehrschüssen und Frauenschreien. Auf dem Cover des Spiels: Ein Kindersoldat mit einem Maschinengewehr in der Hand. Es entsteht der folgender Dialog:

"Was kuckt ihr denn da für einen Scheiß?"
"Killman 4. Ein Computerspiel. Es steht auf dem Index."
"Das ist ja grauenvoll. Wo habt ihr das her."
"Das sind Raubkopien. Alle beschlagnahmt."



Duh duh duuuuuuhhhhh.

Wie wir im Laufe der Handlung erfahren, vertickert der Sohn des Dönerbudenbetreibers nämlich diese brutalen Spiele auf dem Schulhof. Er bekommt sie von einer finsteren kapuzenpullitragenden Gestalt in einem Parkhaus. Der wiederum bekommt sie von einem gemeingefährlichem Chef eines Lieferunternehmens, der Killman 4 ins Land schmuggeln lässt.
Dass solche Spiele überhaupt existieren versetzt vorallem einen der Polizisten in Rage, da er in Afghanistan einmal mitansehen musste, wie sich ein kleiner Junge ausversehen selbst erschossen hat. Am Ende schnappen sie den Dealer und können damit den bösen Geschäftsmann festnehmen.

Ich weiß echt nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Das tolle an dieser Sendung: Eigentlich könnte man "Killerspiele" auch einfach durch eine x-beliebige illegale Droge ersetzen. Der Plot wäre der selbe gewesen. Das ganze ist noch dazu dermaßen dilentantisch inszeniert, dass man als Spieler nur (amüsiert) den Kopf schütteln kann, aber es stellt sich wieder einmal die Frage, ob diese Tatsache auch bei einem durchschnittlichen ARD-Zuschauer ankommt oder wir uns in Zukunft anhören müssen, dass wir uns Kindersoldatenspiele über die Grenze schmuggeln lassen.


Nachtrag:
Dank Stigma-Videospiele haben wir nun ein Bild vom Killman IV.

Killman IV
geschrieben von Green Ninja  

WEITERLESEN? DAS DÜRFTE DICH AUCH INTERESSIEREN:



DAS ERSTE IST DAS LETZTE
18.12.2009 22:45 Uhr
MYTHEN AUS DER SPIELEWELT
04.09.2008 00:09 Uhr






x
Copyright 2005-2013 by GAMERSUNITY.DE
Impressum | Werben | Warcraft 4 | Battlefield 4 | Battlefield 3
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav