- ANZEIGE -
- ANZEIGE -
Übersicht
79 News & Artikel
0 Galerien
2 Streams
0 Downloads

GESELLSCHAFT // KILLERSPIELE: VERKÄUFER DURCHGEFALLEN!

gepostet von LLive am 31.03.2009 um 12:40 Uhr
 
testkaufnews2

Es wurde angekündigt und jetzt auch nach (vielleicht viel zu) langer Zeit auch mal durchgeführt! Die ersten Killerspieltestkäufer sind unterwegs und kamen in Niedersachsen auch direkt zu einem traurigem Ergebnis.

Zwei Polizeischülerinnen im Alter von 16 und 17 Jahren gingen im Landkreis Gifhorn auf Shoppingtour. Es sind zwar für den Anfang nur 5 Läden gewesen aber in 3 davon konnten sie die Spiele ohne größere Probleme kaufen. Hinzu kommt das man bei jedem Kauf die Altersbeschränkung klar sehen konnte. Die Händler erwartet nun ein Busgeld in einer Höhe bis zu 500 Euro.
Die Kreisjugendreferentin Kathrin Rösel wies zusätzlich darauf hin, dass in Zukunft mehrere solcher Testkäufe statt finden werden. Sie verspricht sich dabei einen ebenso großen erfolg wie bei den Alkoholkontrollen im Landkreis. Bei den ersten Kontrollen konnten Minderjährige in 9 von 13 Läden Alkohol bekommen, bei aktuellen Kontrollen sind es nur noch 2 von 10 Läden.

Ich persönlich sehe darin eine gute Sache, denn eine Alterskontrolle ist kein großer Aufwand und sollte eigentlich selbstverständlich sein und wenn dadurch der Killerspieldebatte endlich ein wenig der Wind aus den Segeln genommen wird, dann beide Daumen hoch!
geschrieben von LLive  

WEITERLESEN? DAS DÜRFTE DICH AUCH INTERESSIEREN:



WO BLEIBT DIE AUFKLÄRUNG?
14.10.2009 11:33 Uhr






x
Copyright 2005-2013 by GAMERSUNITY.DE
Impressum | Werben | Warcraft 4 | Battlefield 4 | Battlefield 3
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav