- ANZEIGE -
- ANZEIGE -

GAMESCOM NINTENDO LINE-UP

gamescom gepostet von Green Ninja am 22.08.2009 um 16:45 Uhr
 
nintendo

Neben Microsoft und Sony war natürlich auch der japanische Spielegigant Nintendo auf der GamesCom vertreten. Nachdem auf der diesjährigen E3 endlich mal wieder ein paar neue Titel präsentiert wurden, durften deutsche Spieler auf der Messe nun selbst Hand anlegen. Neben dem neuen Mario Bros. konnte man auch Wii Fit Plus und mehrere DS Titel antesten.

Dieses Minispiel findet allen Anschein nach NICHT mehr auf Wuhu Island statt.
Im Pressezentrum von Nintendo habe ich zuerst Wii Fit Plus angespielt. Der Nachfolger zu Nintendos Fitnesstrainer erscheint wieder im Bundle mit dem Wii Board oder ist seperat für nur 20 Euro erhältlich. Wie schon im Vorgänger sind das interessanteste an Wii Fit Plus die neuen Balancespiele. Hier wird dieses mal ein größerer Fokus auf Hand-Augen Koordination gelegt, also ein Kombination von Wii Mote und Balance Board, z.b. für Schneeballschlachten oder Rollerfahrten am Strand von Wuhu Island, bekannt aus Wii Sports Resort. Besonders Spaß hatte ich aber mit dem Hindernislauf, in dem man seinen Mii durch Schritte und kleine Hopser auf dem Balance Board durch einen Hindernisparcour lenkt, der an die Bonuslevel von Super Mario Sunshine erinnert.



In solchen Momenten kann der rote Spieler die Wii Mote kippen um die Wippe zu bewegen.
New Super Mario Bros. Wii ist quasi eine Kombination aus New Super Mario Bros. für Nintendo DS und Zelda: Four Swords. Bis zu vier Spieler übernehmen die Rolle von Mario, Luigi und den Toad Brüdern (warum auch immer die und nicht z.B. Wario weiß wohl nur Myamoto selbst...) und springen und rennen gemeinsam durchs Pilzkönigreich. Der Clou hierbei ist, dass man zwar an manchen Stellen zusammenarbeiten muss um voran zu kommen, es aber trotzdem am Ende immer einen Gewinner gibt, nämlich der, der die meisten Gegner besiegt, die meisten Münzen gesammelt und am wenigsten Leben verloren hat. Die nette Dame von Nintendo, mit der ich zusammen gespielt habe, war auf jeden Fall nicht ganz so erfreut, dass ich mir immer beide Superpilze geschnappt habe :)

Aber es gab noch mehr zu sehen und zu spielen. Ein neuer Trailer zu Golden Sun 3 machte schonmal einen sehr guten Eindruck. Das Rollenspiel profitiert sehr von der Polygongrafik des Nintendo DS, besonders wenn es zu den serientypischen Monsterbeschwörungen kommt.

Neues Futter für Rätseljunkies.
Auch Professor Layton und die Schatulle der Pandora konnte ich antesten, in dem der namensgebende Hobbydedektiv und sein Assistent Luke erneut einen mysteriösen Todesfall aufklären müssen. Hier scheint man sich ganz klar an die Formel "don't fix what's not broken" zu halten, denn am eigentlichen Spielablauf hat sich nicht viel verändert, außer, dass die Rätsel dieses mal besser in den Spielverlauf eingebunden sind. So muss zum Beispiel der richtige Schlüssel für ein Schloss gefunden und eine zerschnittene Straßenkarte wieder zusammengefügt werden.

Es gibt aber noch mehr Futter für den DS. Fans des rosa Edelknödels wird es freuen zu hören, dass ein Remake des SNES Titels Kirby Super Star ebenfalls für Nintendo DS erscheint. Und in Mario & Luigi 3 werden die Klempnerbrüder von Bösewicht Bowser verschluckt und müssen in seinem Magen für Ordnung sorgen, während man gleichzeitig den Koopa-König selbst steuern darf.

Nintendo hat auf jeden Fall noch ein paar heiße Eisen im Feuer um Wii und DS Fans dieses Jahr noch bei Laune zu halten.
geschrieben von Green Ninja  

WEITERLESEN? DAS DÜRFTE DICH AUCH INTERESSIEREN:



WII SPORTS RESORT
03.08.2009 02:20 Uhr
MEHR PILZE FÜR NINTENDO KONSOLEN
17.07.2009 15:00 Uhr
EIN HOCH AUF DIE WII!
26.06.2009 11:46 Uhr






x
Copyright 2005-2013 by GAMERSUNITY.DE
Impressum | Werben | Warcraft 4 | Battlefield 4 | Battlefield 3
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav