- ANZEIGE -
- ANZEIGE -
Das Spiel
6 News & Artikel
4 Galerien
0 Streams
0 Downloads

THE LAST OF US - ROUNDTABLE UND PRÄSENTATION

gamescom gepostet von Green Ninja am 23.08.2012 um 11:03 Uhr
 
Am Montag hatte ich eine ganze Reihe von Terminen bei Sony. Nicht nur standen Präsentationen zu Playstation All-Stars Battle Royal und Sly Cooper: Thieves in Time auf dem Programm, wir hatten auch zwei Termine zum neuen Spiel der Uncharted-Macher: The Last of Us.

In The Last of Us wurde Amerika von einem mysteriösem Pilz befallen und die zivilisierte Welt brach zusammen. 20 Jahre nach der Katastrophe sind die Städte verfallen. Hier treffen wir auf Joel und Ellie, die zusammen durch das reisen, was von den Vereinigten Staaten noch übrig ist.



Direkt von der E3: Neue Bilder zu Naughty Dogs Survival Kracher The Last of Us
Neues Gameplay gab es für uns leider nicht zu sehen, dafür stand ein Roundtable Interview mit einem der Entwickler an. Im Spiel dreht sich alles um Überleben. Zwar muss man vermutlich keine Pausen einlegen, um etwas zu essen so wie in Metal Gear Solid 3, dafür ist man sich noch nicht im Klaren, ob und wie man mit Verwundungen im Spiel umgehen wird. Die Welt soll realistisch sein. Und tödlich. Deswegen wäre sich regenerierende Lebensenergie wie z.B. bei Call of Duty eher Fehl am Platz.
Auch für die Gegner ist die Welt sehr gefährlich. Schusswaffen sind tödlich, aber Munition ist in diesen Tagen knapp und man muss immer abwägen, ob die Bedrohung groß genug ist, dass man eine Kugel benutzt.

Die Spielwelt ist wohl etwas offener als in Uncharted und man hat oft die Wahl auf welche Weise man bestimmte Situationen angeht, es bleibt aber ein starker Fokus auf die Story des Spiels. Es gibt keine alternativen Enden oder ähnliches. Das Finale und vor allem die Beziehung zwischen Joel und Ellie ist komplett festgelegt.

thelastofus
Vom Spieler gesteuert wird übrigens nur Joel, aber wir müssen uns keine Sorgen darum machen, dass das Spiel zu einer einzigen Escort-Mission wird. Ellie ist in dieser gefährlichen Welt aufgewachsen und weiß sich zu verteidigen.

Später stand noch ein Termin mit den beiden Hauptdarstellern an: Ashley Johnson (The Avengers) übernimmt den Part der 14-jährigen Ellie, Troy Baker (Two-Face in Batman: Arkham City) spricht Joel.

Die beiden sprachen über die Aufnahmen für das Spiel und es wurde gezeigt wie die Motion Capture-Aufnahmen für die Zwischensequenz Bill's Safe House entstanden.

thelastofus


Die Darsteller tragen Anzüge, die ihre Bewegungen aufnehmen, damit diese so lebensecht wie möglich ins Spiel übernommen werden können. Die Gesichter allerdings werden nur gefilmt und vom Naughty Dog-Team am Computer “nachgebaut”.

Direkt von der E3: Neue Bilder zu Naughty Dogs Survival Kracher The Last of Us
Troy erzählt wie in Joel vor allem durch einen Satz fasziniert hat. In einem der ersten Skripts für das Spiel wurde er beschrieben, als ein Mann der ”keine moralische Grenze mehr zu überschreiten hat”. Eine Beschreibung, die auch mit dem letzten Satz aus dem Gamescom Trailer übereinstimmt. Woher wusste Joel von dem Hinterhalt? Er war auf beiden Seiten.

geschrieben von Green Ninja  






x
Copyright 2005-2013 by GAMERSUNITY.DE
Impressum | Werben | Warcraft 4 | Battlefield 4 | Battlefield 3
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav