- ANZEIGE -
- ANZEIGE -

BUSINESS // DAS AUS FÜR DIE GAMES CONVENTION!

gepostet von Lyc am 29.01.2009 um 16:48 Uhr
 
games convention

Lang tobte der Kampf zwischen der Leipziger Games Convention und der neu angekündigten Games Com in Köln. Doch nun ist eine Entscheidung gefallen, und diese scheint tatsächlich das Ende für die wohl renommierteste Games-Messe des Westens zu bedeuten.

Nachdem langen Ringen darum, ob die Messe in Leipzig bleiben, oder nach Köln umziehen werde, gab es zunächste die Meldung, dass die Games Convention da bleibe wo sie ist (klick mich). Doch bald wurde klar, dass damit nur der Name und die Absicht, eine Spielemesse zu veranstalten, gemeint war: Die eigentlichen Veranstalter waren nach Köln abgewandert, um dort in Zukunft die Games Com auszurichten. Bald darauf folgte dann auch die Meldung, vor der sich die in Leipzig verbleibende GC gefürchtet hatte: Die Aussteller zogen mit um nach Köln! (klick mich)

Trotz diesen ungünstigen Wendungen blieb man vorerst beim Konzept eine konkurrenzfähige Spielemesse auf die Beine zu stellen, doch nun hat sich der Wind laut videogaming247 gedreht: Die Games Convention gibt sich der Games Com endgültig geschlagen, und ändert sowohl Namen als auch Konzept: In Zukunft erwartet uns die Games Convention Online, eine Messe rund um Browser-, Client-, und Mobile-Games.

"Sollte die Industrie wieder einmal nach einer Plattform für Konsolen- und PC-Spiele, sowie Hardware, suchen, die die Vorerfahrungen einer GC hat, dann wird die Games Convention sich jederzeit zur Verfügung stellen.", so der Chef der Leipziger Messe, Wolfgang Merzin.

Tja, liebe GC... Es waren schöne Jahre, voller Erfahrungen und Einblicke, voll Games und einer Menge Lärm. Wir werden dich vermissen, und hoffen, dass die Games Com ein würdiger Nachfolger für dich wird. Bye, bye GC, es war schön mit dir ...

Zum Schluss noch ein paar würdigende Erinnerungen an die Games Convention:

- GAMERSUNITY auf der GC '08
- Fotos: GU meets GC!
- Gallerieübersicht GC '08
- Stream: Filmreportage 7DAYSGC

- Pressemitteilung zum Tod der Games Convention
- geschlossene Games Convention Website


*UPDATE*: Laut PCAction.de hat die GamesCom sich nicht lang bitten lassen, und reagiert ->
Die Pressesprecher bestätigen, dass auf der GamesCom ebenfalls Online-, Browser-, und Mobile-Games vertreten sein werden. Wie es scheint ist die GCO somit in der Krise, schon kurz nachdem sie ins Leben gerufen wurde.


geschrieben von Lyc  

WEITERLESEN? DAS DÜRFTE DICH AUCH INTERESSIEREN:



VIDEOSERIE ZUR GAMESCOM
23.07.2009 12:01 Uhr
GAMES CONVENTION INTERNATIONAL
22.09.2008 22:45 Uhr
GU MEETS GC - BILDER DES GRAUENS
29.08.2008 01:03 Uhr
ALLERLEI BUNTE BILDER VON DER GC!
24.08.2008 20:30 Uhr






x
Copyright 2005-2013 by GAMERSUNITY.DE
Impressum | Werben | Warcraft 4 | Battlefield 4 | Battlefield 3
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav