- ANZEIGE -
- ANZEIGE -
Das Spiel
16 News & Artikel
2 Galerien
0 Streams
0 Downloads

TOP 10 WUNSCHCHARAKTERE FÜR SUPER SMASH BROS. 4

Kolumne gepostet von Green Ninja am 09.06.2013 um 11:59 Uhr
 
Super Smash Bros. Brawl gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielen. Hunderte Stunden Multiplayerspaß hat mir diese Reihe schon beschert und jeder Teil toppt den vorherigen. Noch ist nicht klar, was genau uns im 4. Teil erwartet, der gleichzeitig für Wii U und 3DS erscheinen soll, aber eine Sache ist klar: Es wird wieder einen Stapel neuer Kämpfer geben. Wunschlistenzeit.

Auch wenn es anscheinend nicht viele neue Charaktere geben wird, mit ein paar können wir schon rechnen. Man braucht ja auch einen ordentlichen ”Oh FUCK!”-Moment für den Reveal Trailer und es wird nicht einfach Solid Snake und Sonic the Hedgehog zu toppen. Gleichzeitig öffnet der Auftritt dieser Charaktere Tür und Tor für Figuren von anderen Publishern. Hier sind meine Vorschläge:

#10: Bowser Jr.


bowser

Es gibt einen Charakter, der seit einiger Zeit das Pilzkönigreich und quasi jeden Mario Spin-Off Titel terrorisiert, der aber merkwürdigerweise keinen Spot in Brawl bekommen hat. Wer hat Lust auf ein Vater/Sohn Tag-Team?

mario
Bowser Jr. ist, wie wir vor einer Weile erfahren haben, Bowsers einziger leiblicher Sohn und damit der Thronfolger. Seinen ersten Auftritt hatte er in Super Mario Sunshine, wo er sich als Mario ausgab und eine Inselgemeinde verunstaltete. Dafür benutze er einen "magischen" Pinsel, der vermutlich aus der selben Werkstatt wie Marios Wasserpumpe und Luigis Staubsauer stammt. Dieser Pinsel wäre seine Primär-Waffe. Vielleicht könnte er damit seine Gegner einfärben und sie so verlangsamen oder ausrutschen lassen.
Eine weitere Möglichkeit für einen Special Move wäre die Verwandlung in Schattenmario. Nur was er für Fähigkeiten mit sich bringt, darüber bin ich mir noch nicht ganz im Klaren. Er wäre auf jeden Fall mindestens so schnell und agil wie Mario selbst.


#9: Nightmare


soulcalibur

Das nächste Smash-Spiel wird ja bekanntermaßen bei Namco-Bandai entwickelt, dem Publisher hinter Tekken und Soul Calibur. Wäre doch Verschwendung, wenn wir da keinen Charakter aus einem dieser beiden Franchises im Spiel zu sehen bekommen, oder was meint ihr? Am ehesten würde sich hier meiner Meinung nach der monströße Ritter Nightmare aus Soul Calibur anbieten. Das Smash-Rooster könnte ruhig noch einen ordentlichen Heavy vertragen
Sein Moveset könnte dem vom Ganondorf ähneln. Langsam, aber vernichtend.


#8: Das Mana Trio


secretofmana

Die Ice Climber sind bisher die einzigen Kämpfer die gleichzeitig als Team unterwegs sind. Aber wenn ich an Teams aus alten Nintendo Spielen denke, kommt mir da ein bestimmtes Trio in den Sinn: Ein Schwertkämpfer, eine junge Frau und ein Kobold mit magischen Kräften, die Helden aus Secret of Mana.

Ich stelle mir das so vor, dass immer alle drei gleichzeitig im Spiel sind, aber einer immer die Führung übernimmt und spezielle Attacken mitbringt. Der Held konzentriert sich auf den Kampf mit Schwert oder Axt, während seine beiden Begleiterinnen mehr auf Magie oder Fernkampfwaffen setzen.


#7: Ridley

metroid

Bisher ist Samus Aran die einzige Smash-Teilnehmerin aus der Metroid-Serie, aber das muss ja nicht so bleiben. Ich weiß was ihr denkt: Ist der Alien-Flugsaurier nicht viel zu groß um als normaler Kämpfer in Smash mit zu machen? In Brawl hatte er deswegen nur einen Auftritt als Endboss. Ich sehe das aber nicht als Problem: Auch Bowser wurde im Vergleich zu seinen Auftritten in Super Mario 64 und Super Mario Sunshine deutlich verkleinert.

Von den Attacken und der Steuerung her, stelle ich mir Ridley als eine Art schnelleren Glurak vor. Eine starke Nahkampfattacke mit der Klaue, Feuer spucken und natürlich Gleiten oder Fliegen wären angemessene Moves für Samus’ Nemesis.

Nur über seinen erbärmlichen Entwicklungsprozess in Other M breiten wir besser mal den Mantel des Schweigens aus. Ja, ich bin immer noch sauer.

#6: King K. Rool


donkeykong

Niemand hat King K. Rool seit dem Finale von Donkey Kong 64 mehr gesehen. Dabei war der Krokodilkönig doch DKs persönlicher Nemesis. Egal ob als König, Pirat, verrückter Wissenschaftler oder Boxer/Wrestler, K. Rool war nicht zu unterschätzen. Ihn möchte ich vor allem deswegen in Smash 4 sehen, weil er so lange nicht mehr im Rampenlicht war. Die Tikkis in Donkey Kong Country Returns waren einfach kein angemessener Ersatz.
K. Rools Standard-Attacke wäre natürlich seine enorme Muskete die Kanonenkugeln verschießt. Oft rast er auch mit einer Rempelattacke auf seine Gegner zu und benutzt seine Muskete dafür sogar als Triebwerk.

Die Chancen für diesen Charakter sind aber eher gering. Ich glaube Nintendo will diesen Teil von Rares Erbe einfach unter den Teppich kehren.

#5: Isaac


goldensun

Der junge Erd-Adept Isaac aus Golden Sun hatte einen kleinen Auftritt in Brawl als Assist Trophy. Dabei verdient er doch einen Top Spot im Kämpfer Roster! In Golden Sun verfolgt ihr in bester JRPG-Manier die Abenteuer einer Heldentruppe die mit ihren Psynergiekräften das Ende der Welt verhindern sollen. Die ersten beiden Teile sind für den Game Boy Advance erschienen (wenn ihr sie noch irgendwo auftreiben solltet, sofort zuschlagen!). Inzwischen hat Isaacs Sohn Matthew die Rolle des Titelhelden übernommen und wäre natürlich auch ein möglicher Kämpfer, aber mir wäre der ursprüngliche GS-Held lieber.

goldensun
Schon in seinem Mini-Auftritt in Brawl wurde klar, dass ihn seine Erde-basierten Psynergie Kräfte zu einem starken und strategisch interessantem Kämpfer machen würden. Als B-Standardattacke bietet sich der Psy-Angriff an, der Isaac schon zu so einer amüsanten Assist Trophy gemacht hat: Eine große Telekinese Hand macht Gegner zu eurem Spielball. Schiebt sie in Fallen, Explosionen und verhindert in letzter Sekunden ihren rettenden Griff zur Kante. Es wäre ein bisschen wie Marios Wasserpumpe, nur effektiver. Andere mögliche Attacken wären Psynergy Wirbelwinde oder Erdbeben und der Final Smash wäre natürlich einer von Golden Suns mächtigen Beschwörungszaubern.


#4: Viewtiful Joe


viewtiful

Viewtiful Joe fühlt sich in Crossover Prüglern wohl, immerhin hat er schon in Tatsunoko vs. Capcom und Marvel vs. Capcom 3 mitgemischt. Dabei wäre sein breites Arsenal an Gadgets und Moves doch perfekt für Smash geeignet. Die Frage ist, wie verarbeitet man am besten seine Slow- und Speed up-Fähigkeiten? Hier mein Vorschlag: Es gibt bereits Items, die einen Kämpfer in Smash langsamer oder schneller machen. Joe könnte diesen Effekt für sich selbst aktivieren, z.B. durch eine Unten B-Kombo. In mehreren Stufen könnt ihr so seine Geschwindigkeit beeinflussen. Der Clou: Je schneller er ist, desto weniger Schaden macht er, bremst ihr ihn aber auf Schneckentempo herunter, macht er besonders viel Schaden. Das würde einige interessante taktische Optionen öffnen und macht ihn zu einem Charakter der sich mehr auf normale Schläge als aus Special Moves konzentrieren müsste. Joes Final Smash wäre natürlich Six Majine, Joes treuer Riesenmecha.


#3: Fawful


mario

Fawful, oder auch Krankfried wie er im Deutschen genannt wird, ist eine der großartigsten Figuren die je in einem Nintendo-Spiel auftraten. Der Handlanger der Hexe Cackletta ist der absolute Höhepunkt der ohnehin schon saukomischen Mario RPG-Reihe und das will was heißen. Man kann die Brillianz dieser Figur kaum in Worte fassen. Zumindest nicht annähernd so gut, wie er es selbst könnte:



Fawful ist ein meisterhafter Erfinder und seine Moves würden das natürlich widerspiegeln. Egal ob Greifhaken, Jetpack-Helm, Strahlenkanone oder diverse andere schwere Geschütze, genug Möglichkeiten gibt es auf jeden Fall. "I HAVE FURY!!!"


#2: Masken-Link


zelda

zelda
Hab ich schon gesagt, dass Majora's Mask das beste Zelda ist? Ich sag's gerne nochmal: Majora's Mask ist das beste Zelda. So. Einer der Gründe warum ich dieses Spiel so liebe, ist, dass man eben nicht nur den normalen Link spielt, sondern auch seine Transformationen als Deku, Gorono oder Zora. Das wär doch geil für Smash.

Bisher ist der Pokémon-Trainer der einzige Charakter mit drei Formen. Ein Masken-Link hätte mindestens vier. Zwischen den verschiedenen Formen durchschalten wie mit dem Trainer wäre aber dann doch etwas unpraktisch. Aber wenn man verschiedene B-Kombinationen den einzelnen Verwandlungen zuweißt, bleiben kaum noch Kombos für Special Moves übrig. Dabei gibt es so viele möglicke Attacken, wie die Rolle von Goronen-Link oder Deku-Links Blumengleiter. Der Final Smash wäre natürlich der berüchtigte Oni-Link.


#1: Mega Man


MegaMan
Wenn ich mir einen einzigen Charakter aussuchen könnte, der in Smash 4 dabei sein muss, dann ist es Mega Man. Die Karriere des blauen Bombers begann auf Nintendo Konsolen und dort kehrte er auch immer wieder zurück, sofern Capcom nicht gerade sein neuestes Spiel cancelte. Für mich ist Mega Man eigentlich mehr eine Nintendo- als eine Capcom-Figur.

Seine wichtigste Fähigkeit ist, dass er die Waffen seiner Gegner kopieren kann. Mit Kirby haben wir bereits einen Charakter mit so einer Fähigkeit, die Frage ist also, was Mega Man anders machen könnte. Eine Option wäre, dass er anstatt der Standard B-Attacke die B -vorne-Attacke kopiert, also Samus Raketen, Links Bumerang oder Captain Falcons Kinnhaken. Oder er übernimmt jedes mal das komplette Move-Set eines Charakters, nachdem er ihn besiegt hat.


So, das waren meine Top 10 Picks für Super Smash Bros. 4. Ob ich mit irgendwas Recht hatte, erfahren wir dann jetzt am Dienstag und im kommenden halben Jahr. Wenn würdet ihr gerne als spielbaren Kämpfer sehen?
geschrieben von Green Ninja  






x
Copyright 2005-2013 by GAMERSUNITY.DE
Impressum | Werben | Warcraft 4 | Battlefield 4 | Battlefield 3
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav