- ANZEIGE -
- ANZEIGE -
Das Spiel
16 News & Artikel
2 Galerien
0 Streams
0 Downloads

NAMCO BANDAI ENTWICKELT SUPER SMASH BROS. FÜR WII U UND 3DS

Announce gepostet von Green Ninja am 23.06.2012 um 11:24 Uhr
 
Endlich gibt es neue Informationen zum nächsten Super Smash Bros.l! Nach dem Serienschöpfer Masahiro Sakurai die letzten Jahre lange und hart an Kid Icarus: Uprising geschuftet hat, kann die Entwicklung der nächsten zwei (!) Teile für Wii U und 3DS nun endlich beginnen. Hier der Twist: die Spiele werden bei Namco Bandai entwickelt.

Während einer japanischen Nintendo Direct Präsentation lies Nintendo CEO Satoru Iwata das Mauzi aus dem Sack: Anstatt HAL, die für die letzten 3 Smash-Games verantwortlichen waren, entstehen die nächsten beiden Teile bei Namco Bandai, bekannt für Prügelspielserien wie Soul Calibur und Tekken. Selbstverständlich in enger Zusammenarbeit mit Sakurai.

smashbros
Masaya Kobayashi
Auch schon bei Super Smash Bros. Brawl haben viele verschiedene Entwickler mitgewirkt und weder Nintendo noch Namco Bandai machen bei so einem Spiel halbe Sachen. Masaya Kobayashi hat ein stolzes Team zusammen getrommelt.

  • Yoshito Higuchim Producer und Director der Tales of-RPG Serie
  • Tetsuya Akatsuka, Producer und Director von Mobile Suit Gundam: Extreme Vs.
  • Das Hauptentwicklerteam von Tekken
  • Der Art und Sound Director von Soul Calibur

Ich muss gestehen, ich bin kein großer Tekken-Fan, aber so viel Prügelspiel-Experten können dem Spiel nur gut tun. Und solange Sakurai weiter mitarbeitet, müssen wir uns auch keine Sorgen machen, dass das grundlegende Spielprinzip groß geändert wird.

Dennoch ist es das Internet und Leute haben sich natürlich über diese Ankündigung beschwert. Wie Kotaku berichtet, hat ein Twitter-Nutzer Sakurai angeschrieben und ihn darum gebeten, nicht das “inkompetente” Entwicklerteam von Namco an die Serie zu lassen. Seine Antwort war kurz und schmerzlos: Schluss mit den Vorurteilen.

smashbros
Masahiro Sakurai
Letztlich stellt sich, wie immer, die Frage nach dem Release-Date. Wir müssen jetzt alle ganz stark sein. Es war zu erwarten, aber Sakurai hat es nochmal bestätigt:

"Ich würde euch gerne mehr sagen, aber jetzt werde ich mich erstmal zurückhalten bis wir euch etwas Handfestes zeigen können. Das Projekt hat grade erst begonnen. Bedenkt bitte, dass wir nicht nur 2 Spiele gleichzeit entwickeln, sondern das Spiel auch lange vor dem eigentlichen Entwicklungsbeginn angekündigt haben. Ich fürchte also, ich werde euch noch eine Weile warten lassen müssen. Bitte seid geduldig."

Traurig, aber wahr. Bis es soweit ist, können wir ja spekulieren, welche Kämpfer aus Namco Bandai-Spielen wir in Smash Bros. 4 sehen werden. Son-Goku wäre zu viel verlangt, oder?

Quelle: Nintendo Direct
geschrieben von Green Ninja  






x
Copyright 2005-2013 by GAMERSUNITY.DE
Impressum | Werben | Warcraft 4 | Battlefield 4 | Battlefield 3
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav