- ANZEIGE -
- ANZEIGE -

WEIHNACHTSGESCHÄFT ZU BRUTAL?

Business gepostet von Rhezzar am 03.08.2009 um 19:09 Uhr
 
plater

Hand auf's Herz! Wer von uns würde nicht gerne auch über das Jahr verteilt die Veröffentlichungen vieler Blockbuster-Titel sehen? Es ist immer noch so, dass November und Dezember die Zeit der Releases bestimmen. Umso mehr wird der Geldbeutel belastet und umso weniger Zeit bleibt alle Titel zu spielen. Genauso sieht das Ubisofts Michael de Plater, er hält das Weihnachtsgeschäft für "brutal".

Neue Marken könnten sich gar nicht richtig gegen Fortsetzungen etablierter Reihen behaupten, so de Plater. "Es ist etwas schwierig, eine neue Marke zu Weihnachten an den Start zu bringen, wenn man Kopf an Kopf gegen die Blockbuster-Fortsetzungen antritt." Mittlerweile reagieren viele Publisher und bringen einige ihrer eigentlich viel versprechenden Marken erst im Jahr 2010.

"Es ist aber interessant zu sehen, dass einige große Titel, zum Beispiel Heavy Rain, das Jahr 2010 anpeilen, um die Spieleflut an Weihnachten zu umgehen", so de Plater weiter. Außerdem wurden schon God of War 3 und Ubisoft R.U.S.E verschoben, nur um einem Modern Warfare 2, Mass Effect 2 und Assassin's Creed 2 sozusagen den Weg freizumachen.

Michael Pachter sieht das ähnlich, für ihn gleicht es einem Exodus, wenn alle Titel im Frühjahr und im Weihnachtsgeschäft erscheinen. Publisher müssen laut Pachter auch andere Zeiträume für ihre Kunden erschließen.
geschrieben von Rhezzar  

WEITERLESEN? DAS DÜRFTE DICH AUCH INTERESSIEREN:



DOWNLOAD -
30.11.-1 00:00 Uhr






x
Copyright 2005-2013 by GAMERSUNITY.DE
Impressum | Werben | Warcraft 4 | Battlefield 4 | Battlefield 3
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav