- ANZEIGE -
- ANZEIGE -
Übersicht
79 News & Artikel
0 Galerien
2 Streams
0 Downloads

GEGENDARSTELLUNG ZUM THEMA KILLERSPIELE

Gesellschaft gepostet von Lyc am 30.04.2009 um 11:05 Uhr
 
killerspiele

Langsam ebbt sie wieder ab, die durch den Amoklauf von Winnenden erneut ins Rollen gebrachte Killerspiel-Lawine. Wie immer nach solch einem Ereignis wurde erst wochenlang schärfstens diskutiert, doch kaum ist das Thema aus den Medien verschwunden, verschwindet es auch wieder aus den Köpfen.

Doch Matthias Dittmayer von stigma-videospiele.de berichtet - wie gewohnt - weiterhin täglich, was sich hinter den Kulissen rund um das Reizthema der Spieler tut. In diesem Rahmen hat er nun eine Videogegendarstellung veröffentlicht, die mit einigen der inzwischen üblichen Vorurteilen aufräumen soll.

Das Video befasst sich zuerst mit einer herrlich vereinfachten Erklärung der Spielabläufe von Counterstrike, und dann zunehmend mit den entsprechenden Studien zum Thema Killerspiele. Des Weiteren wird der angebliche Gebrauch von sogenannten Killerspielen als Trainingsutensil des Militärs beleuchtet.

Alles in Allem: Sehr sehenswert, und sicherlich auch endlich mal eine Stellungnahme, die man durchaus auch den Eltern oder der Oma zeigen kann, um klar zu machen, dass die Debatte in der Tat zwei Seiten hat.

geschrieben von Lyc  

WEITERLESEN? DAS DÜRFTE DICH AUCH INTERESSIEREN:



MAGIER, HEILER UND ZWERGE...
15.08.2008 21:35 Uhr
WO BLEIBT DIE AUFKLÄRUNG?
14.10.2009 11:33 Uhr






x
Copyright 2005-2013 by GAMERSUNITY.DE
Impressum | Werben | Warcraft 4 | Battlefield 4 | Battlefield 3
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav