- ANZEIGE -
- ANZEIGE -

MW 2: KEINE DEDIZIERTEN SERVER & SERVERLISTEN, DAFÜR STEAM

News gepostet von Sir Uruk.Inc am 18.10.2009 um 10:29 Uhr
 
Modern Warfare 2

Entspannung gibt es für all diejenigen unter uns, die nervös darauf hoffen, dass Call of Duty: Modern Warfare 2 pünktlich am 10.11.2009 in den Regalen stehen wird: Das wird es. Das sagte Robert Bowling per Twitter. Der Rest der neuen und frischen Nachrichten ist allerdings für den geneigten PC´ler eher weniger erfreulich. Sehr viel weniger erfreulich.

Modern Warfare 2
Modern Warfare 2 wird über Steam kommen und der altbekannte Serverbrowser hat auf dem PC ausgedient! Stattdessen wird alles über ein neues System mit Namen "IWNet" ablaufen - egal, ob Matchmaking oder sonstwas. Zwar wird man auch wieder Private Matches - inklusive massenhafter Optionen - selber erstellen, sogar nach diesen Matches suchen können. Dafür wird man dann aber per "Match Making"-Tool wohl einfach auf einen Server gesteckt, der von den gewünschten Optionen und den Rängen/ Fähigkeiten der Mit- und Gegenspieler am besten zu einem passt. Inwieweit das die Modding-Community und die Mapping-Community beeinflusst, können angeblich nicht einmal die Entwickler selber sagen.

Hier gibt es die ganze Liste der neuen Informationen in Listenform:
    - Man tut einiges, um das Spiel für jedermann leicht zugänglich zu machen.
    - Modern Warfare 2 wird an Steam gebunden.
    - Es gibt keine Verschiebung der PC-Version.
    - Es gibt keine dedizierten Server.
    - Es gibt den Prestige-Modus.
    - Es gibt im Hintergrund ein Matchmaking-System, dass den Serverbrowser ablöst.
    - Es gibt das "Private Match", in dem man die Optionen selber festlegen kann.
    - Man kann Modern Warfare 2 nicht auf dedizierte Server transferieren.
    - Man bekommt das gleiche Spiel wie auf den Konsolen plus Private Match und Matchmaking.
    - Punkbuster wird nicht mehr verwendet, dafür kommt VAC [Valve Anti Cheat] zum Einsatz.
    - Es gibt eine Partnerschaft mit Steam, und deshalb auch viele Steam-Achievements.
    - Die Entwickler können Patches wie bei Steam ohne den Weg über Drittanbieter sofort aufspielen.


Unsere Meinung
Modern Warfare 2
Ehrlich gesagt bin ich sehr enttäuscht: Warum gibt es den Serverbrowser nicht mehr? Warum soll ich nicht selber entscheiden dürfen, welche Spielversion auf meinem Server läuft? Warum darf ich keinen eigenen Server mehr haben? Ich habe - anders als sehr viele andere Spieler - kein Problem mit einer für Steam nötigen Oline-Aktivierung oder mit Steam selber - selbst wenn ich dann mein Spiel nicht mehr verkaufen kann. Was mich so sehr stört, ist die Tatsache, dass man mich entmündigt, dass man die Vorzüge des PCs abschafft. Wer ein Mal Battlefield Heroes gespielt hat, der weiß, wovon die Rede ist - abgesehen von den ganzen Problemen, weil nicht genug Server bereitstehen, oder weil man partout nicht mit den Leuten zusammen spielen kann, mit denen man will. Und VAC - ja, lassen wir das. Punkbuster ist ja nicht wirklich toll, aber VAC - zum vergessen. Kurz und gut: Man verweigert den PC´lern die Vorteile der PCs, die Modding-Community sieht schwere oder auch gar keine Zeiten auf sich zukommen und die Clanspieler werden sich auch umstellen müssen - kein eigener Server, keine eigenen Regeln. Trotzdem soll man nicht alles schlechtreden - vielleicht gibt es doch ein paar wunderbare Ideen der Entwickler, die alle zufriedenstellen.


Quelle: BASHandSlash.com
geschrieben von Sir Uruk.Inc  

WEITERLESEN? DAS DÜRFTE DICH AUCH INTERESSIEREN:



DOWNLOAD -
30.11.-1 00:00 Uhr
DOWNLOAD - FILEZILLA 3.2.4
27.05.2009 01:18 Uhr






x
Copyright 2005-2013 by GAMERSUNITY.DE
Impressum | Werben | Warcraft 4 | Battlefield 4 | Battlefield 3
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav