- ANZEIGE -
- ANZEIGE -

INFINITY WARD: MITARBEITERSCHWUND GEHT UNVERMINDERT WEITER

Business gepostet von Sir Uruk.Inc am 15.04.2010 um 10:53 Uhr
 
Im Moment vergeht eigentlich wirklich absolut kein Tag, ohne dass diverse Menschen - meist erfahrene Veteranen, die die letzten Jahre und Produkte entscheidend geprägt haben - bei Infinity Ward ihren Job hinschmeissen, und sich davonmachen. Und ganz offen: In der Theorie könnte man für dieses Thema eine eigene kleine Rubrik mit Ratespiel aufmachen: Wie viele Leute werden es sein und wer genau haut diesmal ab? Um es kurz zu machen: Gestern und heute sind es bereits sechs Menschen, die ihren Hut genommen und Infinity Ward verlassen haben. Und wieder sind es langjährige, erfahrene und kreative Mitarbeiter, die in leitenden Positionen beschäftigt waren.

In der Kurzform sieht die Liste der Menschen, die jetzt einen neuen Job suchen - und wohl höchstwahrscheinlich beim neu und frisch gegründeten Studio "Respawn Entertainment" der gefeuerten ehemaligen Chefs sehr bald finden werden - folgendermaßen aus:

infinity ward logog
Bald ohne Angestellte
    - Steve Fukeda (Lead Designer), war bereits seit den Anfangstagen bei Medal of Honor und durch die ganze COD-Entwicklung mit an Bord.[Gestern gekündigt]
    - Zied Rieke (Lead Designer), [Gestern gekündigt]
    - Rayme Vinson (Programmierer), der seit seit knapp 6 Jahren dabei war. [Gestern gekündigt]
    - Chris Cherubini (Lead Artist), der auch seit knapp 6 Jahren dabei war.[Gestern gekündigt]
    - Mark Grisby (Lead Animator), der seit über fünf Jahren dabei war. [Heute gekündigt]
    - Paul Messerly (Lead Character Animator), der wie Fukeda seit den Anfangstagen mit an Bord war. [Heute gekündigt]

Um es ganz kurz zu machen: Infinity Ward laufen die Mitarbeiter weg - und das ohne Ende. Vom Kernteam ist sowieso eigentlich fast niemand mehr mit an Bord, dazu steht sehr stark zu vermuten, dass weitere Kündigungen folgen werden. Ein Branchenkenner meint dazu:

"Basierend auf dem, was ich direkt von IW-Leuten gehört habe, mit denen ich sprach, wurden die beiden [West und Zampella] von allen geliebt - und das wird sich wahrscheinlich auch in der Teamzusammensetzung von Respawn widerspiegeln."

Ich versuche in der Zwischenzeit, mir eine Sekunde vorzustellen, wie inkompetent, dumm und arrogant ein Chef - genauer gesagt: Bobby Kotick - sein musste, um die von allen bewunderten und verehrten Gründer von Infinity Ward zu feuern - speziell, da er ja zugibt, eine "Atmosphäre von Angst und Unsicherheit" bei allen Angestellten zu schüren. Insgesamt sind aus dem ehemals knapp 100 Mann starken Team 13 Leute - dazu die wichtigsten und erfahrensten - abgesprungen. Und ich wette, dass Morgen wieder mindestens eine Person gekündigt haben wird. Rest in Peace Infinity Ward...
geschrieben von Sir Uruk.Inc  






x
Copyright 2005-2013 by GAMERSUNITY.DE
Impressum | Werben | Warcraft 4 | Battlefield 4 | Battlefield 3
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav