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INFINITY WARD: VERLIERT WEITERE VETERANEN UND EA LACHT ÜBER ACTIVISION

Business gepostet von Sir Uruk.Inc am 13.04.2010 um 10:00 Uhr
 
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Und der Entwicklerschwund bei Infinity Ward geht unvermindert weiter: Nachdem Activision die beiden Bosse Jason West und Vince Zampella feuerte und direkt verklagte, verließen vor einiger Zeit bereits Lead Software Engineer Francesco Gigliotti - der davor bereits sieben Jahre bei Infinity Ward gewesen war - und Lead Game Designer Todd Alderman - der davor bereits ganze acht Jahre bei Infinity Ward gewesen war - den Entwickler. Nun haben direkt nach der Ankündigung, dass Jason West und Vince Zampella in Kooperation mit EA ein neues Studio mit dem treffenden Namen "Respawn Entertainment" aufbauen, zwei weitere leitende Angestellte ihren Hut genommen.

infinity ward logog
Verliert dezent wichtige Angestellte...
Der seit sechs Jahren bei Infinity Ward befindliche Programmierer Jon Shiring hat nun pünktlich zur Bekanntgabe der Gründung des neuen Studios der ehemaligen Firmenchefs seine Kündigung von Infinity Ward bekanntgegeben - gefolgt von Designer Mackey McCandlish, der bereits seit acht Jahren seine Brötchen bei Infinity Ward verdient hat. Kurz und gut - Infinity Ward laufen gerade die besten Mitarbeiter weg, die mehr oder weniger seit Beginn des Studios dabei waren und mit Call of Duty: Modern Warfare den vielleicht besten "Military Shooter" aller Zeiten - bis jetzt natürlich - abgeliefert haben. Bei einem Team, dass nichtmal ganz 100 Leute umfasst hat, tun diese Abgänge speziell Publisher Activision sicherlich weh.

Von der Seite des Publishers des neuen Studios - zu dem sich ziemlich sicherlich die in dieser News genannten und im Moment arbeitslosen Entwickler begeben werden - gibt es nun auch noch Spott und Häme für Activision: EA Partners Boss David DeMartini - also der Mann, der für den Publishing-Deal verantwortlich ist - meint dazu nur: "Wer weiß, was nun mit Infinity Ward passiert, nachdem Activision die ganzen Kreativköpfe gefeuert oder rausgeekelt hat..."

Und weil das noch nicht genug ist, haut er gleich auch noch auf Treyarch ein - das Studio, dass für den diesjährigen Ableger der "Call of Duty"-Franchise verantwortlich ist, sei "nur ein B-Team". Stimmen tut das irgendwie schon ein bisschen - zumindest was Kreativität und diese gigantischen "Wow"-Momente angeht...

"The media has identified the non-Infinity Ward years as the B-team years, and just kind of picking that up from the media and looking at the review scores, they tend to drop down anywhere from 7-10 points in a non-Infinity Ward year.
[...]
I think [Crysis 2] is the first shot that we’re firing in this battle for supremacy and I think that, even before E3, we’re going to be shooting other shots that’ll clearly demonstrate that we’re in this game to win."

Und damit noch ganz und gar nicht genug: Nachdem man mit Battlefield: Bad Company 2 bereits Spieler von Modern Warfare 2 abjagen und speziell die besseren Wertungen von der Fachpresse einheimsen konnte, will man nun auf dem Shooter-Markt endgültig wieder die Vorherrschaft erreichen. Nicht nur mit dem neuen Medal of Honor, sondern speziell mit Crysis 2 - gelingen kann das sicherlich. Bleiben wir also gespannt und schauen wir speziell, was die Entwickler sich bei Respawn Entertainment ausgedacht haben...
geschrieben von Sir Uruk.Inc  

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