- ANZEIGE -
- ANZEIGE -
Übersicht
79 News & Artikel
0 Galerien
2 Streams
0 Downloads

RETTEDEINEFREIHEIT.DE - ZYNISMUS TRIFFT REALITÄT

Trailer gepostet von Bob_ROss am 15.09.2009 um 22:55 Uhr
 
„Lasst die Menschen doch selbst entscheiden wie sie Leben wollen“. Man könnte glauben hier sprach ein Vertreter bekannter Menschenrechtsorganisationen, doch ist dieses Zitat nur zwischenzeitlicher Höhepunkt eines von Zynismus kaum zu übertreffendem Wahlkampfs. Ursula von der Leyen hat diesen Satz vor wenigen Minuten im Zusammenhang mit der Familienpolitik in der ARD Wahlarena von sich gegeben. Traurig, dass diese Idee nicht Grundsatz wird, statt das Gegenteil davon anzusteuern.

Doch wie soll man diesen Satz verstehen, während ständig neue Versuche unternommen und politische Entscheidungen getroffen werden, die uns in unseren Grundrechten immer weiter beschneiden sollen? Das Thema ist alles andere als neu und schon gar nicht unbekannt in unseren Kreisen. Doch was hier die Hausfrau und Familiengründer jubeln lässt, klingt im Zusammenhang mit dem Verbot von „Killerspielen“ und der Einführung der Stoppschilder wie ein schlechter Scherz. Dass man uns schon längst die Entscheidungsfreiheit abreden will, wird keiner bezweifeln der die Debatten in den letzten Monaten verfolgt hat.

Dass Zensursula hier propagieren will, sie selbst und die CDU stehe für die Entscheidungsfreiheit der Menschen, unabhängig davon in welchem Kontext sie davon sprach, sollte dem Letzen zu denken geben. Hier geht es schon längst nicht mehr um seriöse Politik.

Alexander Lehmann, Filmemacher und Produzent von „Du bist Terrorist“, hat sich mit seinen Kurzfilmen auf ein von der Politik vorgegebenes Niveau begeben müssen, welches der Debatte in der Selben Sprache begegnet wie sie derzeit geführt wird. Man könnte sagen, Zynismus hat ein neues Gesicht bekommen. Eben weil sachliche Argumentationen und tausendfach unterzeichnete Petitionen auf taube Ohren stoßen, bedient sich Lehmann in seinem neuen Film „RetteDeineFreiheit.de“ genau dieser Sprache. Traurig, dass die Reaktionen auf diese CDU-Satire nur aus unserem Lager kommen werden. Beachtung hat der Film während der Wahlen nämlich mehr als je zuvor verdient, doch spricht auch ein wenig Verzweiflung aus der Aktion. Denn es ist kaum zu erwarten, dass bei der in dieser Sache eher schlecht informierten Bevölkerung die Essenz des Streifens ankommen wird. An der dem Parteiprogramm verschriebenen Politik wird das Thema höchstwahrscheinlich ebenfalls vorbeigehen. Ob das nun an der Unfähigkeit das Internet zu bedienen oder der Angst sich gegen die Stimme seiner Genossen zu stellen liegt, ist dabei unerheblich. Was die Politik an Gesicht und Persönlichkeit verloren hat, macht der Film jedenfalls wieder wett.

Genug der Worte, schaut euch das Video einfach an und macht euch euer eigens Bild. Eine Sache könnt ihr euch übrigens nicht nehmen lassen: Die Entscheidung wen ihr am 27. September wählt liegt allein bei euch.

Video: Was uns Stopp-Schilder bringen - RetteDeineFreiheit.de von Alexander Lehmann
Quelle: RetteDeineFreiheit.de
geschrieben von Bob_ROss  

WEITERLESEN? DAS DÜRFTE DICH AUCH INTERESSIEREN:



DOWNLOAD -
30.11.-1 00:00 Uhr






x
Copyright 2005-2013 by GAMERSUNITY.DE
Impressum | Werben | Warcraft 4 | Battlefield 4 | Battlefield 3
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav