- ANZEIGE -
- ANZEIGE -
Das Spiel
10 News & Artikel
2 Galerien
0 Streams
0 Downloads

GAMES // GTA: NEUE VORWÜRFE

gepostet von Rhezzar am 08.12.2008 um 15:16 Uhr
 
GTA steht so stark wie noch nie im Kreuzfeuer der Medien. Die Diskussionen besonders zum neusten Teil der Reihe, wollen einfach nicht abbrechen und jetzt gab es in Arizona erneut ein gefundenes Fressen für alle "Killerspiele"-gegner. Dort haben zwei Jungen im Alter von 6 und 7 Jahren eine Katze bis zum Tod gequält. Zuvor spielten sie, wer hätte es gedacht, Grand Theft Auto.

gta_killedkitten
Der Tathergang: Die 6 und 7 jährigen Jungen spielten GTA. Eigentlich ohne Motiv nahm die widerwertige Tat ihren Gang. Die Jungen steinigten die Katze bis schwere Verletzungen sichtbar wurden. Anschließend nahmen sie ein Controllerkabel und erhängten das Kätzchen am Gartenbaum.

Der dortige Sheriff, Joe Arpaio zeigt sich sehr schockiert, hat den eigentliche Übeltäter allerdings schnell gefunden: "Dieser Titel [GTA] erlaubt dem Spieler, Polizisten zu töten und Frauen zu vergewaltigen. Kein Wunder, dass die beiden so gewalttätig gegenüber diesem kleinen Tier waren. Eine so grausame Tierquälerei schon in diesem Alter könnte ein Vorbote von noch schlimmeren Verbrechen sein."

Doch stellt sich offensichtlich die Frage: wie sind die Kinder an den Titel gekommen? Welcher Teil der Reihe ist nebenbei bemerkt nicht bekannt. Erhältlich ist GTA in den USA erst mit 17 Jahren (Rated M for Mature). Nach dem Gesetz in Arizona sind die Kinder noch zu jung um für ihre Taten bestraft zu werden.

Quelle: - gamepolitics.com

geschrieben von Rhezzar  

WEITERLESEN? DAS DÜRFTE DICH AUCH INTERESSIEREN:



DER AKTUELLE KILLERSPIEL-REPORT!
19.03.2009 19:07 Uhr






x
Copyright 2005-2013 by GAMERSUNITY.DE
Impressum | Werben | Warcraft 4 | Battlefield 4 | Battlefield 3
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav