- ANZEIGE -
- ANZEIGE -

GUITAR HERO 5

gamescom gepostet von yser am 19.08.2009 um 21:37 Uhr
 
Der fünfte Teil der Serie verspricht wieder einige neue und vor allem auch interessante Features. Auf der gamescom konnten wir einen kleinen Blick auf das Spiel werfen und haben hier einmal die wichtigsten Änderungen zusammengefasst, bevor ihr das Spiel in den nächstem Tagen selbst ausprobieren könnt, solltet ihr euch auf den Weg nach Köln machen.

Zuerst einmal muss man die Entwickler für das gelungene Interface loben, denn dieses sieht nicht nur schick aus, sondern ist auch übersichtlich gestaltet. Da könnt ihr mir glauben, denn ich verliere ziemlich schnell mal den Überblick :-). Wie dem auch sei, sowas gehört eigentlich zu jedem Spiel dazu und ist somit zwar sinnvoll, aber keine große Sache.

Steigen wir doch gleich mal mitten in das Spielgeschehen ein - Guitar Hero 5 bietet viele verschiedene Spielmodi, der erste, den ich euch vorstellen möchte, ist der Karriere Modus. Ist zwar für Spieler der Vorgänger nichts Neues, aber dennoch eine interessante Spielweise. Dabei geht es nicht nur darum, irgendwelche Songs gut zu spielen, sondern es gibt Challenges.

Der Partyspiel Modus ist dann für schnelle Spiele gedacht. Man wählt nur einen Song und eine Spielmethode (zum Beispiel gewinnt derjenige, der die meisten Punkte hat oder derjenige, der die meisten Noten richtig gespielt hat) bevor es losgehen kann. Mit einem Knopfdruck auf einem beliebigen Instrument können dann insgesamt bis zu 4 Spieler mitmachen. Dabei passt sich der Schwierigkeitsgrad übrigends automatisch an: Ist man schlecht, werden die Noten einfacher, ist man gut, wird das Ganze ein wenig schwieriger.

Mit Guitar Hero 5 kann man auch online gegen andere Spieler antreten. Dabei kann man sich auch drei Freunde schnappen und dann mit der eigenen, vierköpfigen Band online gegen eine andere, ebenfalls vier Personen starke Band antreten.

Zum Schluss möchte ich noch ein paar Worte zur Individualität verlieren. Man kann einen eigenen Avatar oder Playlists erstellen, damit man seine Lieblingssongs mit einem Knopfdruck alle auf einmal spielen kann. Auch eigene Songs können "komponiert" und dann online veröffentich werden. Dementsprechend kann man auch andere Songs herunterladen, auch kostenpflichtig im Song Store.

Ansonsten bietet das Spiel ein breites Spektrum an Songs, wobei diese in 14 verschiedene Genres unterteilt sind. Da sollte dann für jeden Geschmack etwas dabei sein... Auf jeden Fall sieht das Spiel sehr spaßig aus, inwiefern sich die Neuerungen zu den Vorgängern jedoch lohnen, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.
geschrieben von yser  

WEITERLESEN? DAS DÜRFTE DICH AUCH INTERESSIEREN:



FRISCH ANGESPIELT: ROCK REVOLUTION
03.08.2009 11:20 Uhr
ANGEZOCKT! - TEIL 3
29.08.2008 02:30 Uhr






x
Copyright 2005-2013 by GAMERSUNITY.DE
Impressum | Werben | Warcraft 4 | Battlefield 4 | Battlefield 3
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav