- ANZEIGE -
- ANZEIGE -

ACTIVISION BLIZZARD WILL PREISE ERHÖHEN

Politik gepostet von yser am 07.08.2009 um 13:22 Uhr
 
Activision Blizzard Logo

Es scheint so, als würde man als weltweit größter Publisher nicht genug Geld verdienen. Bobby Kotick, Präsident des Spieleunternehmens, äußerte deutlich seine Meinung zum Thema Preise der Spiele - wortwörtlich antwortete er während einer Telefonkonferenz auf die Frage eines Investmentbankers zu den Ergebnissen des letzten Geschäftsquartals, dass er, wenn es nach ihm ginge, die Preise noch weiter in die Höhe treiben würde.

Die Umsetzung erfolgte ja leider schon teilweise... Als Beispiel nenne ich nur mal Modern Warfare 2, denn wie wir euch berichtet haben, wurde der Preis für das Spiel schön in die Höhe getrieben: Der Nachfolger vom viel verkauften Modern Warfare soll ganze 20% teurer sein, als ursprünglich geplant. Das entspricht dann 60 Euro für die PC Version, die Konsolen Version des Spiels kostet dann schon rund 70 Euro.

Aber nicht nur in Deutschland muss man nun tiefer in die Tasche greifen, auch in England wird sowohl die Fassung für Playstation 3, als auch die für die XBox 360 55 Pfund (nach dem momentanen Wechselkurs entspricht das ungefähr 64 Euro) kosten. Hätte man die deutsche Fassung des Spiels gekürzt, was man ja zum Glück nicht getan hat, dann wäre ein Import eine interessante Alternative gewesen.

Dann gibt es zusätzlich noch etwas ziemlich Kurioses, was Herrn Kotick angeht. Ende Juni noch forderte er Sony auf, den Preis der Playstation 3 zu senken, sonst würde man eventuell keine neue Titel für die Spielekonsole entwickeln. Damals waren die relativ wenigen Besitzer der Konsole ausschlaggebend für die Aufforderung - ohne Spieler keine Käufer für die Spiele.

Aber was solls? Modern Warfare 2 bricht alle Vorbestellungsrekorde, man erwartet mehr als 10.000.000 verkaufte Exemplare - die Zahl erscheint ziemlich realistisch, vor allem wenn man bedenkt, dass auch der Vorgänger schon 14 Millionen mal verkauft wurde. Wieso sollte man also die Preise senken, wenn die Spieler das Spiel sogar kaufen, wenn der Preis erhöht wird?
geschrieben von yser  

WEITERLESEN? DAS DÜRFTE DICH AUCH INTERESSIEREN:



GUITAR HERO 5
19.08.2009 21:37 Uhr
ES IST CATACLYSM!
22.08.2009 10:02 Uhr
30.11.-1 00:00 Uhr
30.11.-1 00:00 Uhr
BLIZZCON ÜBER LIVESTREAM
10.07.2009 18:59 Uhr






x
Copyright 2005-2013 by GAMERSUNITY.DE
Impressum | Werben | Warcraft 4 | Battlefield 4 | Battlefield 3
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav