- ANZEIGE -
- ANZEIGE -

WOLFENSTEIN WIRD NICHT INDIZIERT

News gepostet von yser am 08.07.2009 um 14:43 Uhr
 
Wolfenstein Bild

Der Shooter Wolfenstein von id-Software entkam nur knapp der Indizierung in Deutschland, wie Activision mitteilte. Das Spiel habe eine USK 18 Einstufung bekommen und somit ist es nun von der Indizierung ausgeschlossen. Dafür musste das Spiel jedoch um einiges gekürzt werden - wie hätte man das in Deutschland auch anders erwarten sollen...

Zum einen mussten natürlich verfassungsfeindliche Symbole entfernt werden, wie zum Beispiel das Hakenkreuz, an dessen Stelle nun das Wolfenstein Logo seinen Platz findet. Auch die etwas brutalere Möglichkeit, die Körper seiner Feinde mit Granaten oder Kugeln zu zerstückeln, ist in der gekürzten Version nicht mehr verfügbar.

Dennoch bietet die deutsche Version Wolfenstein eine actionreiche und brutale Handlung, so dass Shooter Fans auf ihre Kosten kommen sollten. So gibt es beispielsweise massenhaft Blut und brennende Menschen - auch wenn es härtere Sachen geben könnte, ist das schonmal ein "Anfang".
geschrieben von yser  

WEITERLESEN? DAS DÜRFTE DICH AUCH INTERESSIEREN:



IHR WOLLT WOLFENSTEIN KOSTENLOS?
13.08.2009 13:58 Uhr
VIDEOS ZU WOLFENSTEIN
30.03.2009 21:30 Uhr






x
Copyright 2005-2013 by GAMERSUNITY.DE
Impressum | Werben | Warcraft 4 | Battlefield 4 | Battlefield 3
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav