- ANZEIGE -
- ANZEIGE -

TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES: SMASH-UP

Preview gepostet von Green Ninja am 08.07.2009 um 14:30 Uhr
 
Teenage Mutant Ninja Turtles: Smash-Up

„Leute, was wird aus grün und rot? Rün oder Grot?“

Zur Feier des 25. Geburtstages der Teenage Mutant Ninja Turtles hat Ubisoft ein ganz besonderes Pizza-Schmankerl geplant. TMNT Smash-up ist wie der Name schon vermuten lässt, ein Prügelspiel angelehnt an Nintendos Super Smash Bros. Reihe. Immerhin sind auch einige Entwickler dabei die bereits an SSBB beteiligt waren. In Zusammenarbeit mit Ex-“Team Ninja“ Personal entsteht nun eine extra cremige 4-Spieler Keilerei in der für jeden Fan der Kung-Fu Reptilien was dabei ist.

Allerdings erwartet den geneigten Spieler hier kein stumpfer Smash Bros. Klon. Das Entwickler Team legt Wert darauf ein eigenständiges Spiel zu schaffen. So wird es hier Beat 'em-up typische Energieleisten geben und es liegt ein größerer Fokus auf Kombos und Special-Moves die etwas aufwändiger durchzuführen sind als „B oben “.
Wie aber auch SSBB bietet Smash-Up mehrere Controller-Optionen an, darunter auch die Nutzung des Game Cube Pads.


Optisch orientiert sich das ganze am Turtles CGI Film von 2007, doch sowohl Charaktere als auch Arenen stammen aus allen möglichen Inkarnationen der 4 Mutantenbrüder.
Im Bereich Grafik sieht der Titel ganz ordentlich aus. Es werden zwar keine Bäume ausgerissen, aber das sind Wii Spieler ja (leider) gewohnt. Dennoch zeigen gerade Titel wie Smash Bros. Brawl was Nintendos Gelddruckmaschine alles raus hohlen kann.
Was mich im Moment noch am meisten stört sind die farbigen Auren um die Charaktere. Das dient zwar dazu, dass die Spieler in der Hitze des Gefechts nicht den Überblick verliert, aber sowas wurde auch schon dezenter gelöst.

An Charakteren bereits bekannt sind neben den 4 Protagonisten selbst, auch der weise Meister Splinter, ihr Erzfeind Schredder (auch bekannt als „wie mache ich einen Superschurken aus einer Käsereibe“), April O'Neal, Sportfanatiker/Verbrechensbekämpfer Casey Jones, ein Foot Ninja sowie eine Alien-Kampfmaschine namens Utrominator (die Utroms sind eine Alienrasse aus den klassischen Turtles Comics die schließlich als Inspiration für Krang in der alten Trickserie dienten).
Jeder Charakter kommt natürlich mit seinen eigenen Kampfstil. Donatello hat dank seines Stabs eine längere Reichweite, während Michelangelo mehr auf wilde, schnelle Attacken setzt.

Der aus den Comics bekannte "Fugitoid“ ist gerüchtweise auch mit von der Partie, auf meiner persönlichen Wunschliste steht jetzt noch Rabbit-Ronin Usagi Yojimbo und Schredders Adoptivtochter Karai. Baxter Stockman wird sicher auch in irgendeiner Form mitmischen. Zu einem Auftritt von Vanilla Ice wollten sich die Entwickler nicht äußern.

Die Schauplätze sind auch recht abwechslungsreich mit Arenen in der Kanalisation (inklusive hungriger Alligatoren), einem Alien-Raumschiff oder im Dschungel des Amazonas.

Fans der TMNT Trickserie von 2003 wird es freuen zu hören, dass Ubisoft sich die Sprachtalente aus eben dieser an Bord geholt hat. Die Sendung ist meiner bescheidenen Meinung nach die bisher beste Inkarnationen der Ninja Turtles und die Sprecher passen wie die 3-fingrige Faust aufs Auge. Also, schärft eure Katanas und holt den Bo aus dem Besenschrank. Leo, Raph, Mike und Don schleichen sich diesen Herbst in euren Wii.
Cowabunga!
geschrieben von Green Ninja  

WEITERLESEN? DAS DÜRFTE DICH AUCH INTERESSIEREN:



TURTLES IN TIME: RE-SHELLED
09.08.2009 13:30 Uhr






x
Copyright 2005-2013 by GAMERSUNITY.DE
Impressum | Werben | Warcraft 4 | Battlefield 4 | Battlefield 3
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav