- ANZEIGE -
- ANZEIGE -

MONKEY ISLAND FEVER!

gepostet von marna am 01.06.2009 um 22:38 Uhr
 
Tales of Monkey Island

Eine der drei großen Gottheiten der Adventurehochzeit wird weitergeführt. Es ist nicht Maniac Mansion oder Day of the Tentacle, sondern Monkey Island. Das Spiel kommt aber nicht von Lucas Arts, sondern von den aktuellen Adventurespezialisten Telltale Games, die schon mit Sam&Max ordentliche Arbeit abgeliefert haben. Allem voran die Episode Abe Lincoln Must Die!

Doch hat das einen kleinen Haken. Telltale führt bei dem Spiel die Episodenpolitik ihrer vorhergehenden Spiele weiter. Aber bei einer Spiellegende sieht man auch über das hinweg. Doch gibt es nicht nur ein Monkey Island in naher Zukunft, sondern auch ein Remake von The Secret of Monkey Island. Dieses ist direkt auf den Programmcode des Originals aufgesetzt und garantiert einen hohen Wiedererkennungswert.

Im Prinzip hat man also ein altes Spiel mit Kern und einen überarbeiteten Mantel. Oder einfach gesagt, das gleiche Spiel, mit neuer Grafik, Sprachausgabe und Soundausgabe. Und wer wollte nicht schon immer das Ur-Monkey Island spielen?

Somit können sich alle Veteranen auf ein Wiedersehen mit Guybrush freuen. Doch nicht nur Veteranen müssen Monkey Island spielen. Diese Adventurereihe sollte man nicht verpassen und wenn morgen die Welt untergeht, ist man gut damit beraten sich heute noch ein Monkey Island zu besorgen und es durchspielen.

Das erste Video zu Tales of Monkey Island gibts unter dem Link.

Quelle: Telltale Games
geschrieben von marna  

WEITERLESEN? DAS DÜRFTE DICH AUCH INTERESSIEREN:



LUCIDITY - DURCHGESCHLAFEN.
30.10.2009 17:51 Uhr
LUCAS ARTS ÜBERRASCHUNGSEI
04.07.2009 16:25 Uhr






x
Copyright 2005-2013 by GAMERSUNITY.DE
Impressum | Werben | Warcraft 4 | Battlefield 4 | Battlefield 3
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav