- ANZEIGE -
- ANZEIGE -

HALO ODST

gamescom gepostet von Green Ninja am 20.08.2009 um 10:53 Uhr
 
Halo

Heute Morgen haben mir zwei nette Herren von bungie das neue Halo präsentiert. In der Rolle eines „orbital drop shock troopers“, kurz ODST, sollt ihr das über New Mombasa schwebende Covenent Schiff einnehmen. Dann geht aber was ganz gehörig schief und die Soldaten landen in der zerstörten Stadt. Jetzt liegt es an euch, dem Rookie, eure versprengten Team-Kameraden wieder zu finden.

ODST, das ungefähr in der Mitte von Halo 2 stattfindet, funktioniert ein bisschen anders als die anderen Halo Teile. Die Drop Troopers sind zwar ausgebildete Soldaten, aber leider keine Übermenschen wie der Masterchief. Deswegen muss man etwas vorsichtiger vorgehen. Dafür gibt es aber auch zwei neue Waffen: eine neue Pistole mit Zoom-Funktion zum snipen, sowie ein schallgedämpftes Maschinengewehr. Außerdem steht dem Spieler ein Nachtsichtgerät zur Verfügung, dafür muss man aber auf einen Radar und Energieschilde verzichten.

Das Spiel ist nicht so linear wie seine Vorgänger. New Mombasa dient dabei als die Oberwelt in der man sich mithilfe des superintendent, der Stadtinternen A.I., auf die Suche nach den verschollenen Kollegen macht (und natürlich auch nach diversen Secrets und Schädeln). In bestimmten Bereichen findet sich dann ein Anhaltspunkt was mit den einzelnen Team-Mitgliedern passiert ist, was dann in einer Rückblende nachgespielt wird. Dadurch soll ein ganz eigenes Flair erzeugt werden als in den alten Teilen. ODST ist mehr eine geheimnisvolle Detektivgeschichte in der man Stück für Stück mehr über die Geschichte erfährt, anstatt den explosiven Eskapaden des Masterchiefs.

Wer sich ODST kauft bekommt aber nicht nur das Hauptspiel, sondern auch den kompletten Halo 3 Multiplayer inklusive drei neuer, für ODST exklusiver Karten und der Möglichkeit an der Mehrspieler Beta für das Prequel Halo Reach teil zu nehmen. Vorbesteller bekommen außerdem noch Sgt. Johnson als Charakter für den neuen 4-Spieler Modus Feuergefecht, in dem Welle um Welle der Combine zurückgeschlagen werden muss.

Halo ODST erscheint am 22. September, nach Wahl auch in einer Collector’s Edition mit einem Controller in Masterchief-grün.
geschrieben von Green Ninja  

WEITERLESEN? DAS DÜRFTE DICH AUCH INTERESSIEREN:



HALO ODER "DER GROßE HYPE"
14.10.2009 15:30 Uhr
SECTION 8
11.10.2008 23:31 Uhr
HALO FEIERT 10-JAHRE JUBILÄUM
22.07.2009 19:42 Uhr
30.11.-1 00:00 Uhr
30.11.-1 00:00 Uhr






x
Copyright 2005-2013 by GAMERSUNITY.DE
Impressum | Werben | Warcraft 4 | Battlefield 4 | Battlefield 3
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav