- ANZEIGE -
- ANZEIGE -

SECTION 8

Review gepostet von Der Maxx am 11.10.2008 um 23:31 Uhr
 
section 8

Das Spielprinzip von Section 8 kann man mit einem einzige Wort zusammenfassen: Battlefield. Denn wie alle Battlefield-Teile hat Section 8 zwar auch einen Singleplayer Modus, fühlt sich aber nur richtig gut an, wenn es gegen menschliche Gegner geht. Die Kampagne wird durch kurze Ingame-Cutscenes voran getrieben, wartet aber leider nur mit einer recht mäßigen Story auf. Die Missionen sind dafür aber abwechslungsreich und die Bots, gegen die man in diesem Modus antritt, sind zwar nicht mit einer besonderen Intelligenz gesegnet, aber durchaus ernstzunehmende Gegner. Zum Einspielen reicht der Einzelspieler Modus also allemal.

Schnelle Gefechte
Doch im Multiplayer spielt Section 8 dann wirklich seine Stärken aus. Schnelle Gefechte, in denen gut von den Cyborgeffekten Gebrauch gemacht werden kann, die spezielle Roboteranzüge dem Spieler verleihen. Crysis lässt grüßen. So kann der Spieler auf ungeheure Geschwindigkeiten beschleunigen, sollte er doch etwas weiter weg vom aktuellen Schlachtfeld eingeschlagen sein. Ja, eingeschlagen, denn immer, wenn ein Spieler spawnt wird er aus dem Orbit auf den Planeten geschossen. Gerade dies ist eins der auffälligsten Features von Section 8 denn Spieler können so quasi überall auf der Karte niederregnen und dem Gegner in den Rückenfallen. Einzig stationäre oder vom Gegner gekaufte Flak-Geschütze machen es unmöglich sich direkt in seine Basis fallen zu lassen.
Roboteranzüge


Cool ist auch, dass jeder Spieler über Jetpacks verfügt, die ihn für eine bestimmte Zeit in den Himmel schießen und so für heiße Fluggefechte sorgen. Auch können unterschiedliche Gefährte von den Spielern genutzt werden um sich schneller über das Schlachtfeld zu bewegen, so ist es möglich Panzer aber auch gekaufte Mechs (Kampfroboter) zu benutzen. Das Kaufen geht dabei auch sehr leicht von der Hand und finanziert sich über Geld, dass für Siege verteilt wird.

Crysis lässt grüßen
Ansonsten läuft alles wie bei Battlefield über Creditpoints, die eine Mannschaft verliert, wenn deren Mitglieder im Kampfsterben oder ihre Basen erobert werden. Aufgefrischt und etwas beschleunigt wird das Ganze aber durch kleine Missionen wie VIP-Eskorten, Datenklau oder Defuse Missionen (Bomben legen), die extra Punkte bringen. Einziges Manko ist, dass es beim Test öfters Probleme gab Server mit genügend Spielern zu finden, da das Spiel anscheinend noch nicht weit genug verbreitet war.

Spawnen aus dem Himmel
Die Maps (insgesamt 18 Stück) und allgemein die Spielwelt, wurde schön und abwechslungsreich in Szene gesetzt. So wird z.B. neben riesigen abgestürzten Raumschiffen, hinter feuernden interplanetaren Geschützen und in gewaltigen Satellitenschüsseln gekämpft. Dies alles kann aber leider nicht über die Grafik hinwegtäuschen, die zwar recht schön und ansprechend geraten ist, leider aber nicht mit aktuellen FPS-Titeln mithalten kann, da sie teilweise etwas texturarm daher kommt und gerade auf offenen Flächen zwischen den Basen etwas detailarm wirkt. Auch, wenn man jetzt munkeln könnte, dass sich Felsenlandschaften in allen Fällen hauptsächlich durch Felsen auszeichnen, so haben schon ganz andere Titel ihre Wüsten gut aufzuhübschen gewusst. Hinzu kommt, dass auch sumpfige Gegenden in Section 8 mit der Detailarmut zu kämpfen haben. Auch die Basen zwar recht ordentlich umgesetzt, ähneln sich aber leider alle etwas.


Fazit
„Ich kann durchaus sagen, dass man mit Section 8 ein solides Spiel bekommt, dass zwar – neben dem Spawnen – nicht viel Neues zu bieten hat aber alles Alte gut umsetzt. Nur ist es eben kein Singleplayer und man sollte nur zugreifen, wenn man sich dessen voll bewusst ist. Ansonsten sage ich: Kaufen!“


von Christian aus München
geschrieben von Der Maxx  

WEITERLESEN? DAS DÜRFTE DICH AUCH INTERESSIEREN:



HALO ODST
20.08.2009 10:53 Uhr
STREAM - REVIEW: BIONIC COMMANDO
21.06.2009 13:58 Uhr
DOWNLOAD -
30.11.-1 00:00 Uhr
DOWNLOAD -
30.11.-1 00:00 Uhr






x
Copyright 2005-2013 by GAMERSUNITY.DE
Impressum | Werben | Warcraft 4 | Battlefield 4 | Battlefield 3
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav