- ANZEIGE -
- ANZEIGE -

EPIC MICKEY - DISNEY GOES WASTELAND

Preview gepostet von Green Ninja am 05.11.2009 um 21:35 Uhr
 
Epic Mickey banner

Kennt Ihr noch Warren Spector? Der Mann mit dem geisterhaften Nachnamen hat ein paar der besten und bekanntesten Spiele der letzten zwei Jahrzehnte geschaffen, darunter Wing Commander, Dark Project und das Shooter-RPG Deux Ex. Sein neuestes Projekt: Ein Wii-exklusiver Titel mit Mickey Maus im Kampf gegen seinen vergessenen Vorgänger.


The unhappiest place on earth.



Epic Mickey screenshots und artwork
Ich weiß, es ist nicht von Ubisoft, aber ... BWAAAAHHH!!!
Habt Ihr schon einmal von Oswald, the lucky Rabbid gehört? Vermutlich nicht. Oswald ist ein Zeichentrickhase, geschaffen von Walt Disney, Ende der 20er Jahre. Im Auftrag von Universal Studios produzierte Disney mehrere Trickfilme mit dem glücklichen Hasen, bevor er gezwungen wurde, die Figur aufzugeben. Doch was wäre, wenn das nicht das Ende von Oswald war? Was wäre, wenn er nun in einer mysteriösen Zwischenwelt lebt, mit all den anderen Figuren, die Walt Disney über die Jahre aufgegeben hat? Das ist das Setting für Epic Mickey. Das Wasteland, eine Steampunk-artige Paralleldimension, beherrscht vom Zauberer Yen Sid (lest es rückwärts), ist ein trister Ort, der eher wie ein Szenario aus Tim Burtons Reportoire, als der "happiest place on earth" aussieht. Hier leben all die Kreationen von Disney, die nie die Chance hatten, berühmt zu werden. Nicht nur Figuren, sondern auch Disneyland-Attraktionen, die es nicht über das Konzept hinaus geschafft haben.
Hierhin hat es nun auch Mickey verschlagen. Aber kann er es mit seinem "älteren Bruder" Oswald aufnehmen? Vorallem nach dem sich dieser mit dem schwarzen Phantom verbündet hat?

Epic Mickey screenshots und artwork
Als Inspiration dienen auch klassische Cartoons wie 'Clock Cleaners'.
An diesem Punkt ist noch relativ wenig über das eigentliche Gameplay bekannt. Mickey benutzt Pinsel und Farbe, aber auch Lösungsmittel um die Welt um ihn herum zu beeinflussen. Im Laufe der Handlung wird der Spieler des öfteren vor Entscheidungen gestellt, wie z.B. soll er die Teile eines Roboter-Klons von Donald Duck sammeln, um ihn wieder zusammenzubauen, oder sie verkaufen um mehr Lebensenergie zu erhalten. Abhängig davon, was für Entscheidungen Ihr trefft, wird Mickey, ähnlich wie in Fable, zum strahlenden Helden oder zu einem rattenartigen Gauner, Scraper genannt.

Die Wii eignet sich offensichtlich sehr für die Pinsel-Mechanik im fertigen Spiel. Ähnlich wie in Capcoms Okami kann der Mäuserich die Welt um sich herum mit seinem magischen Pinsel bearbeiten, wie z.B. neue Platformen erschaffen oder zerstöre Gebäude reparieren. Alternativ kann man auch einfach mit Lösungsmittel um sich werfen und Dinge aus der Welt ausradieren.
Wii Motion Plus wird vorraussichtlich keine Verwendung finden, aber Spector hat angedeutet, dass vielleicht der auf der E3 vorgestelle "Vitality Sensor" eine Rolle spielen wird.


Der erste Kurzfilm mit Oswald.



"You know, this is probably impossible, we're probably going to fail. I'm in."


Warren Spector



Epic Mickey screenshots und artwork
Ähnlich wie in 'Fable', habt Ihr die Wahl, ob Mickey zum Helden oder zum Schurken wird.
Wie sein Kollege Peter Molyneux, hat auch Warren Spector immer große Pläne für seine Titel. "Ich habe viele Mottos, eines davon ist 'Glorreich scheitern'". Nicht nur will er Comics und Trickfilme zum Spiel und die Marke so bekannt machen wie Mario, Zelda oder Ratchet & Clank. Es ist sein erklärtes Ziel dem jüngeren Publikum wieder Angst einzuflößen, nachdem das Disney Vorzeige-Maskottchen inzwischen zu nicht viel mehr als einer schwarzen Euro-Maus geworden ist. Mickey war nämlich nicht immer ein Saubermann, wie wir ihn heute kennen. Seine Persönlichkeit wurde im Laufe der Jahre in andere Disney-Figuren aufgeteilt. Das raudihafte Verhalten wurde der Grundstein für Donald Duck, seine Leichtgläubigkeit ist nun der definierende Charakterzug seines Freundes Goofy. So wurde Mickey zu der Ikone die er heute ist, aber hat dabei viel seines ursprünglichen Charakters verloren. Diesen Mickey will Spector nun wiederbeleben und dem Spieler die Möglichkeit geben, seinen eigenen Weg zu gehen. Es wird möglich sein, das Spiel zu durchqueren ohne seine Gegner bekämpfen zu müssen. Abhängig davon wie Mickey sich verhält, kann er sich selbst mit den Endbossen anfreunden, anstatt ihnen den Gar aus zu machen. Oder er verhält sich einfach wie ein Arsch und überschüttet sie mit Farbverdünner.

Ursprünglich war Epic Mickey für PC, Xbox 360 und Playstation 3 gedacht und die Wii-Version sollte nur eine simple Portierung werden. Doch Spector konnte die Marketingabteilung tatsächlich umstimmen und nun wird es ein Wii-exklusiver Titel. "Es macht Spaß sich auf das Gameplay konzentrieren zu können und sich keine Sorgen über moderne Shader und Ähnliches sorgen zu müssen", so Spector.

Ich muss ganz ehrlich sagen, Mickey Maus stand in den letzten Jahren nicht zwingend sonderlich weit oben auf der Liste meiner Lieblings-Disneyfiguren, aber Epic Mickey sieht bisher recht cool aus. Ich bin sehr gespannt, was daraus wird. Ein paar erste Bilder findet Ihr in unserer Gallerie.
geschrieben von Green Ninja  

WEITERLESEN? DAS DÜRFTE DICH AUCH INTERESSIEREN:



DISNEY KAUFT MARVEL
31.08.2009 20:30 Uhr
MIT STEEL SERIES ZUM PROGAMER?
30.06.2009 21:00 Uhr
MOUSE & BABE #18
13.10.2009 02:05 Uhr
DIE BABES DER GAMESCOM 2009
23.08.2009 23:38 Uhr
ASU & MOUSE GO GAMESCOM!!
21.08.2009 13:52 Uhr






x
Copyright 2005-2013 by GAMERSUNITY.DE
Impressum | Werben | Warcraft 4 | Battlefield 4 | Battlefield 3
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav