- ANZEIGE -
- ANZEIGE -

BÖSES EA

gepostet von Sir Uruk.Inc am 28.08.2008 um 09:55 Uhr
 
[B]Mythen in und aus Spielen[/B] [B]Die dunkle Seite der Macht:[/B] Willkommen - in der Welt der Mythen. Jeder kennt irgendeinen Mythos; wieder andere setzen sie höhnisch grinsend in die Welt, und erfreuen sich an den Folgen; und wieder andere Mythen werden einfach so in die Welt gesetzt und akkzeptiert. Und ich habe jetzt die große Ehre, euch auf eine kleine Rundreise zu nehmen - wenn ihr den Mut habt. Und ich die Kraft finde, jede Woche ein paar Geheimnisse aufzuklären. Und es jemanden interessiert. Wir werden sehen- oder auch nicht. Und so schnallt euch an, nehmt ein Glas Bier zur Hand, dreht die Musik voll auf, und genießt meine genialen Ergüsse.

[url=http://www.abload.de/image.php?img=ea1euk.jpg][img]http://www.abload.de/img/ea1euk.jpg[/img][/url] Mythen in und aus Spielen Die dunkle Seite der Macht:
Willkommen - in der Welt der Mythen. Jeder kennt irgendeinen Mythos; wieder andere setzen sie höhnisch grinsend in die Welt, und erfreuen sich an den Folgen; und wieder andere Mythen werden einfach so in die Welt gesetzt und akkzeptiert. Und ich habe jetzt die große Ehre, euch auf eine kleine Rundreise zu nehmen - wenn ihr den Mut habt. Und ich die Kraft finde, jede Woche ein paar Geheimnisse aufzuklären. Und es jemanden interessiert. Wir werden sehen- oder auch nicht. Und so schnallt euch an, nehmt ein Glas Bier zur Hand, dreht die Musik voll auf, und genießt meine genialen Ergüsse. Mein Regulator...
Als wundervolles erstes Thema nehme ich mir das Recht, die dunklen Seiten der Computer- Welt zu beleuchten. EA ist ein Thema. Und Cheater. Kiddies. Und auch so manches Spiel, dass einfach zu Brechreiz führen muss, wenn man es spielt. Und wo fange ich jetzt an? Am besten mit einer ehemals kleinen Firma in Kalifornien, die für die meisten Spieler das personifizierte Böse darstellt. Eine Firma, die viele erfolgreiche Spiele im Portfolie hat, die viele kreative Spiele herausbringt. Für diesen Satz befürchte ich übrigens ein drastisches Zunehmen an Beleidigungen - was jeder tut, der offen sagt: "EA ist nicht das Böse schlechthin." Warum wird EA so gehasst? Vielleicht, weil sie teure Spiele machen. Spiele, die sie jährlich neu auflegen. Und weil sie für jeden kleinen Furz Geld wollen. Aber ehrlich - was ist daran so schlimm? Wer von uns würde nicht so handeln? Wenn es genug Menschen gibt, die sich jedes Jahr den jährlichen Ableger zu FIFA holen - was ist daran böse? Und wir vergessen ja in solchen Diskussionen auch die Dinge, die EA erfindet. Die neuartigen, guten Spiele. Die Spiele, die nicht immer so viel Erfolg haben müssen - die sonst niemand zu finanzieren wagt. Ich könnte es mir einfach machen. Ich könnte das hier so stehenlassen, die Beine hochlegen, zum nächsten Absatz übergehen. Ich will mich nicht wiederholen: EA ist nicht böse - ohne sie wäre die Spielwelt ärmer. Und wenn ich jetzt ein Mythbuster wäre, müsste ich sagen: Mythos zerstört. Aber eigentlich will ich keine Mythen zerstören - ohne die wäre dieser Artikel unmöglich. Es ist eben ein Mythos, auf den man schnell mal im Internet trifft - vorzugsweise unter irgendwelchen Nachrichten. Aber irgendwoher muss dieser Mythos ja kommen - sonst wäre er nicht so verbreitet. Von längst vergangenen Zeiten:
Ich weiß nicht, wie es euch geht - und ob du ein EA- Hasser bist. Ja, genau du. Dich meine ich! Und deshalb weiß ich leider nicht so genau, ob ich mir grade einen Feind oder Gegner geschaffen habe - was ich natürlich nicht wirklich will. Klar ist auf jeden Fall: EA hat Geld. Viel Geld. Massig Geld. Mehr Geld, als wir uns so recht vorstellen können - zumindest gilt das für euch... Und mit diesem Geld kaufte und kauft EA Studios auf: Westwood. Bullfrog. Origin. Und noch so manch anderes Studio. Und, was verbindet diese Studios? Richtig - man hört nichts mehr von ihnen. Die meisten Mitarbeiter wurden in bestehende EA- Studios verlagert, die ehemaligen Studios geschlossen. Und so ist so manche große Marke verstaubt, verlorengegangen, in Vergessenheit geraten. Und dass so manches Spiel verfrüht auf den Markt geworfen wurde, deshalb mehr Fehler hatte als man zählen kann und will - davon fange ich gar nicht an. Da ist der Grund für den Hass auf EA - das seelenlose Wesen. Die vielen Wiederholungen. Das Wiederkäuen, bis der Arzt kommt, und der Patient sowieso schon lange am Erbrochenen erstickt ist. Und von heutigen Tagen:
Und, wie passt das mit dem vorigen Absatz zusammen? Der klingt ja mehr oder weniger positiv - und ich stehe trotzdem sicher nicht bei EA auf der Gehaltsliste. Das ist meine ganz persönliche Meinung - und die hat auch etwas mit der Realität zu tun: Es hat sich nämlich was getan bei EA. Die von EA letztens aufgekauften Studios existieren immer noch - ohne große Repressionen oder Klagen. Oder habt ihr was von Schließung bei Bioware oder Dice gehört? Und während die ehemaligen "lieben" Publisher das tun, was EA bislang getan hat - wiederkäuen, wiederholen und wiedermachen - kommen bei EA jetzt mehr neuartige, aufregende, spannende Spiele heraus als in den letzten fünf Jahren zusammen. Dead Space. Mirrors Edge. Spore. Mercenaries 2. Und Battlefield Heroes wird komplett kostenlos - nur für manche, nicht spielrelevanten Items braucht man zu zahlen wenn man will. Und diese Spiele verbindet etwas miteinander: Sie definieren ihr Genre neu. Und sie müssen nicht unbedingt Erfolg haben. Bei Dead Space wetzt die USK schon die Zensurmotorsäge - ein Erscheinen ist in Deutschland zumdest zweifelhaft. Mirrors Edge wird ist ein komplett neuartiges Spiel - so konnte man sich noch nie in einem Spiel bewegen. Und Spore gab es noch nie - und es ist sicher nicht Jedermanns Sache. Und bis auf Mercenaries 2 haben diese Spiele noch eine Gemeinsamkeit: Sie sind alle komplett neue Marken. Nichts mit Wiederholungen, nichts mit Neumachen des Alten. Und deshalb finde ich, dass EA eine neue Chance verdient: Sie versuchen, die alten Fehler nicht zu wiederholen; gehen neue Wege. Ob dieser Plan aufgeht - wer weiß es. Ich freue mich auf diese neuen Spiele definitiv - und das ganze Gerede vom "Bösem Publisher" ist - zumindest zeitweilig - wertloses Gerschwafel. [url=http://www.abload.de/image.php?img=ea2d56.jpg][img]http://www.abload.de/img/ea2d56.jpg[/img][/url]
geschrieben von Sir Uruk.Inc  

WEITERLESEN? DAS DÜRFTE DICH AUCH INTERESSIEREN:



FEATURES
09.09.2008 15:00 Uhr
SPORE ANGESPIELT AUF DER GC'08
03.09.2008 14:34 Uhr






x
Copyright 2005-2013 by GAMERSUNITY.DE
Impressum | Werben | Warcraft 4 | Battlefield 4 | Battlefield 3
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav