- ANZEIGE -
- ANZEIGE -

BIOWARE UND MYTHIC WERDEN ZUSAMMENGELEGT

Business gepostet von yser am 24.06.2009 um 20:08 Uhr
 
Bioware

Ein neuer Stern leuchtet an unserem geliebten Gamerhorizont auf. Einen Namen hat dieser jedoch noch nicht - klar ist nur, dass es ein neues Entwicklerstudio von EA ist. Besser gesagt, die Verschmelzung zweier "alten" Firmen, BioWare und Mythic. Der Grund für die Fusionierung ist die Restrukturierung des RPG- und MMO-Entwicklungsbereichs von Electronic Arts. Hoffentlich bekommen wir dann auch einige vernünftige, neue Spiele angeboten.

Leiter des neuen Teams wird Ray Muzyka sein, welcher Mitbegründer und General Manager von BioWare ist - noch. Denn sobald das neue Studio eröffnet wurde, wird er Group General Manager der RPG/MMO-Studio-Gruppe. Als Group Creative Officer wird Greg Zeschuk fungieren, ebenfalls ein Mitbegründer von BioWare.

Und was ist mit Mythic? Mark Jacobs, ehemaliger Geschäftsführer von Mythic, ist schon nicht mehr bei EA, wie das Wort "ehemaliger" schon verlauten lässt. Er hat das Team gestern, am 23. Juni, verlassen. Rob Denton gilt deshalb mehr oder weniger als Nachfolger von Jacobs und wird zukünftig an Ray Muzyka berichten. Denton hat 1995 Mythic mitgegründet und war schon zu Entwicklungszeiten von Dark Age of Camelot eine wichtige Person in der Firma.

Die Rekonstruktion ist seitens EA übrigens unbegründet. Von Entlassungen ist bisher ja nicht die Rede, an Geldmangel sollte es also kaum liegen. Vielleicht möchte man ein großes Team für ein größeres Projekt zusammenstellen? Wenn man das ultimative RPG schaffen möchte, würde ich den Schritt auf jeden Fall begrüßen.
geschrieben von yser  

WEITERLESEN? DAS DÜRFTE DICH AUCH INTERESSIEREN:



DIE BEDENKEN UM BIOWARE UND MYTHIC
10.07.2009 13:10 Uhr
STREAM - ENDLICH WOCHENENDE #2
22.06.2009 15:48 Uhr






x
Copyright 2005-2013 by GAMERSUNITY.DE
Impressum | Werben | Warcraft 4 | Battlefield 4 | Battlefield 3
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav