- ANZEIGE -
- ANZEIGE -

ARTIKELÜBERSICHT - KOLUMNEN

gepostet von Bob_ROss am 02.03.2009 um 17:00 Uhr
 



BFH Interview
BF HEROES: INTERVIEW MIT PER BONOMI
Wir hatten auf der Games Convention die Gelegenheit mit Community Manager Per Bonomi über Battlefield Heroes zu reden und allerlei Fragen zu stellen. Das Interview mit Bonomi und die anschließende Testrunde mit Battlefield Heroes hat uns endgültig überzeugt, dass Dice einen super Job machen und uns ein echter Kracher ins Haus steht.
geschrieben am 31.08.2008 12:15 Uhr von Bob_ROss
Kloppmist
KLOPPMIST
Kloppmist- das klingt doch schonmal ganz schön nervig, oder? Und eklig. Für all diejenigen, die keinen Schimmer haben, wovon ich grade rede bzw. schreibe: Ich schreibe von sogenannten Action- Rollenspielen. Ich spreche von Spielen wie Diablo. Von Spielen, die - meiner Ansicht nach - den Namen "Spiel" gar nicht verdienen, die ihn komplett zu Unrecht tragen.
geschrieben am 12.08.2008 16:47 Uhr von Sir Uruk.Inc
Laras Back
LARA'S BACK - HINTERN DEN KULISSEN
Angesichts des Artikeltitels glaubt ihr bestimmt sowieso nicht, dass ich mich hier stundenlang über die Spielmechanik, KI, Story und Leveldesign der allseits bekannten Spielserie Tomb Raider auslassen werde. Und das ist RICHTIG! Stattdessen widme ich mich einem Thema, welches schon immer im Mittelpunkt der ganzen Reihe stand: Laras Arsch.
geschrieben am 01.08.2008 19:23 Uhr von *ASU*
E3 2008
E3 2008 - DAS ENDE DER MESSEKULTUR?
"Babes, Games und Entertainment im großen Stil". Das waren immer die Schlagworte der populärsten Spielemesse der Welt, E3. Alle Größen der Branche waren vertreten und Publisher wie Vivendi und Activision präsentierten stolz ihre Neuheiten. Im letzten Jahr kam es dann zur Umstrukturierung der Messe und der Glamour verschwand.
geschrieben am 26.07.2008 15:49 Uhr von Bob_ROss
Game 2.0
GAME 2.0: WAS VOM WEB GELERNT WERDEN KANN
YouTube, Facebook, Myspace und co.: Der Modebegriff Web 2.0., die Idee des usergemachten Inhalts, ist in aller Munde. Und die Macher des nun schon nicht mehr ganz so neuen Trends kommen an mit ihren Ideen. Die Gaming-Welt beginnt langsam, diesen Trend für sich zu interpretieren. Was können die Spieleentwickler daraus lernen, was könnte uns Spieler in Zukunft erwarten?
geschrieben am 25.07.2008 14:58 Uhr von pflanzer
No more World of Warcaft
NO MORE WORLD OF WARCRAFT!
Zwei Monate. Zwei Monate ohne World of Warcraft. So lange bin ich schon clean. Das ist nicht die ganze Wahrheit. Eigentlich sind es schon drei Monate. Als ich mich im Mai einloggte und feststellte, dass mein letzter Besuch in Azeroth einen ganzen Monat her war, kündigte ich sofort meinen Account. Und mir geht’s gut. Das ist nicht die ganze Wahrheit. Eigentlich sind es schon drei Monate....
geschrieben am 25.07.2008 00:48 Uhr von Klopfer
Highfield
DER FESTIVALSOMMER - VORBEREITUNG IST ALLES
Der Festival-Sommer ist gerade so richtig auf Hochtouren und man packt seine sieben Sachen zusammen, steigt ins Auto und fährt in paradiesische Gefilde mitten im Nichts. Steigende Vorfreude und überschwängliche Laune können dabei die Vorbereitungsphase ein wenig zu kurz kommen lassen und man steht dann wortwörtlich auf den niedergetrampelten Wiesen und merkt: Für Flip Flops und Shorts ist es wohl...
geschrieben am 21.07.2008 23:10 Uhr von Bob_ROss
NES Konsole
DAS NEUE HOLLYWOOD
Doom und Command&Conquer verstauben auf den Verkaufsregalen. The Sims, Mario Party, Guitar Hero, Singstar und Konsorten sind die Helden der Verkaufscharts. Die großen Publisher wechseln den Kurs, wollen familienfreundlicher werden und mehr Casual Gamers ansprechen. Die Spiele werden bunter, unkomplizierter, kindischer und ... massentauglicher? Was passiert nur?
geschrieben am 20.07.2008 23:59 Uhr von streitmonolog
Auf rauer See - Flagship am Ende
AUF RAUER SEE - FLAGSHIP AM ENDE
Ein Schiff kann auf ruhigen Gewässern tausend Jahre Segeln. In stürmischer See droht es zu kentern - vor allem wenn der Kahn voll Wasser läuft. Der Kapitän kann versuchen das Steuer fest in der Hand zu halten. Doch wenn die Mannschaft von Malaria geplagt und der Rumpf von Holzwürmern zerfressen ist, hilft meist nur noch ein Wunder. Seitdem am letzten Wochenende starker Wind aufkam...
geschrieben am 16.07.2008 22:44 Uhr von Bob_ROss
Gaming ist Kultur
GAMING IST KULTUR – UND NUN?
Selbst die alten Herren vom deutschen Kulturrat bestätigen: Videospiele sind Kulturgut, so wie Bücher oder Filme. Auch wenn es so manchem Killerspieljäger aus der Politik nicht gefällt: Längst sind die „Games“ mit ihren Fans Erwachsen geworden und haben sich in der gesamte Gesellschaft verbreitet. Und nun?
geschrieben am 15.07.2008 17:05 Uhr von pflanzer
WoW auf der Autobahn
WOW AUF DER AUTOBAHN?
Die Zukunft des mobilen Gamings? Trotz PSP, Nintendo DS, Windows Mobile und co.: Das Gaming für Unterwegs steckt immer noch in den Kinderschuhen, allenfalls Offline-Spiele haben sich etabliert. Doch mobile Internetverbindungen werden immer schneller, günstiger und damit Massentauglich. Die Hardwareleistung auf Kleinstem Raum macht ebenfalls rasante Fortschritte. Kommt eine neue Revolution auf uns zu?
geschrieben am 14.07.2008 00:04 Uhr von pflanzer




Seite: 1 2
geschrieben von Bob_ROss  

WEITERLESEN? DAS DÜRFTE DICH AUCH INTERESSIEREN:



ARTIKELÜBERSICHT - REVIEWS
03.03.2009 17:47 Uhr
ARTIKELÜBERSICHT - PREVIEWS
03.03.2009 13:50 Uhr
ARTIKELÜBERSICHT - PREVIEWS
03.03.2009 15:06 Uhr






x
Copyright 2005-2013 by GAMERSUNITY.DE
Impressum | Werben | Warcraft 4 | Battlefield 4 | Battlefield 3
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav