- ANZEIGE -
- ANZEIGE -

BUSINESS // BEI MICROSOFT BRENNT DIE LUFT!

gepostet von Rhezzar am 26.01.2009 um 17:50 Uhr
 
microsoft_chrisealry

Richtig, bei Microsoft brennt die Luft und zwar gewaltig. Entlassungen über Entlassungen, Einsparungen und vieles mehr um der wirtschaftlichen Krise Herr zu werden. Man hats eben auch nicht leicht als Monopolverteidiger.

Selbst vor höheren Posten wird bei Microsoft nicht halt gemacht. Erst letzte Woche gab es eine große Entlassungswelle bei dem Multimediakonzern. 5000 Mitarbeiter werden entlassen, um Kosten zu decken. Unter anderen auch - und das ist die Überraschung - Games for Windows-Chef Chris Early.

microsoft_chrisealry
Viele Spieler beschwerten sich auch über den teilweise aufgezwungenen Dienst. Von ungerechtfertigten Gebühren und zum Spielen benötigten Installation, wie zuletzt bei GTA IV gesehen, ist die Rede. Microsoft möchte nun einen neuen Abteilungsleiter finden und die Strategie von Games for Windows grundlegend ändern.

Update: Microsoft tut es seinem Konkurrenzpublisher EA gleich und entlässt ein Drittel seiner internen Qualitätssicherung. Außerdem, so wurde bekanntgegeben, verzögere sich möglicherweise die hauseigene Entwicklerkonferenz "Gamefest".

Quelle: - actiontrip.com


geschrieben von Rhezzar  

WEITERLESEN? DAS DÜRFTE DICH AUCH INTERESSIEREN:



BUSINESS // SÄBELRASSELN BEI SONY
14.01.2009 21:43 Uhr
MICROSOFT KAUFT BIGPARK
08.05.2009 17:19 Uhr






x
Copyright 2005-2013 by GAMERSUNITY.DE
Impressum | Werben | Warcraft 4 | Battlefield 4 | Battlefield 3
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav