- ANZEIGE -
- ANZEIGE -

NEUER KOPIERSCHUTZ IM ANMARSCH?

Technik gepostet von Rhezzar am 24.06.2009 um 20:31 Uhr
 
kopierschutz

Ob nun DRM, Tages oder Steam. Die ganze Industrie versteift sich immer und immer mehr auf das Thema Kopierschutz. Ein neuartiges System könnte jetzt dazukommen, Projekt Lazarus nennt es sich und soll die Piraterie von optischen Spieldatenträgern, zum Beispiel DVDs, verhindern. Der Schutz soll vor allem vor Ladendiebstählen schützen. Der Schutz baut auf dem Prinzip Benefit Denial auf.

Bei dieser Methode wird die Software erst nach dem Kauf freigeschaltet. An der Ladenkasse beispielsweise wird dann ein bestimmter Aktivierungscode über das Internet an einen Registrierungsserver übertragen und die Software somit zur Installation freigegeben. Ebenso soll damit Dieben aus DVD-Pressstationen Einhalt geboten werden.

Man möchte also quasi nicht benutzbare bzw. gesperrte Produkte an den Handel ausliefern und erst per Kassenregistrierung freischalten lassen, so Vertreter dieser Methode. Thomas Kritsch, Manager bei Xbox, ist sich noch nicht sicher, ob der Softwareschutz etwas taugt. Denn jeglicher Mehraufwand für den Kunden sei nie eine optimale Lösung.
geschrieben von Rhezzar  

WEITERLESEN? DAS DÜRFTE DICH AUCH INTERESSIEREN:



DRM WIRD WEITER VERABSCHIEDET!
05.05.2009 20:28 Uhr
DUMMER, EHRLICHER KUNDE
25.03.2009 20:05 Uhr
DIABLO 3 KOMMT OHNE DRM/SECUROM
15.10.2008 21:29 Uhr






x
Copyright 2005-2013 by GAMERSUNITY.DE
Impressum | Werben | Warcraft 4 | Battlefield 4 | Battlefield 3
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav