
Wenn es nach Neil Thompson von Microsoft geht, müssen die Eltern dieser Welt in Sachen Konsolen noch ordentlich dazulernen. Konsolen dürfen laut Thompson nicht mehr als Kinderspielzeug angesehen werden, sondern müssen ernsthaft als Freizeitbeschäftigung akzeptiert werden. Die Industrie sei ich dem Vermitteln dieses Grundsatzes und der einhergehenden Verantwortung durchaus bewusst.
"Als Veröffentlicher einer Plattform nehmen wir unsere Verantwortung gegenüber den Eltern sehr ernst. Deswegen haben wir Technologien in unsere Plattform gebaut, die es den Eltern erlauben, bestimmte Inhalte für ihre Kinder zu sperren und die Spielzeit zu bestimmen.", so Thompson weiter, der außerdem Mitglied der ELSPA (Entertainment and Leisure Software Publishers Association) ist.
"Das Wichtige für uns ist es, die Einstellungen für diese Kontrollen so einfach wie möglich zu machen und außerdem eine wichtige Rolle bei den Altersfreigaben zu spielen. Wir müssen die Wichtigkeit den Eltern wie auch den Verkäufern kommunizieren. Jedes verantwortliche Mitglied der Videospielindustrie muss eine aktive Rolle einnehmen, um diesen Erziehungsprozess zu unterstützen. Es ist die Aufgabe der ELSPA die Industrie auf diese Agenda einzuschwören."
geschrieben von Rhezzar
WEITERLESEN? DAS DÜRFTE DICH AUCH INTERESSIEREN:
TERMIN FÜR DIE KONSOLENVERSION KONKRETISIERT!
19.05.2009 15:25 Uhr
US-SPIELEMARKT BRICHT MASSIV EIN
17.07.2009 17:48 Uhr
KURIOSES // GROßER FANG: SCHWARZKOPIE-FIRMA AUFGEFLOGEN
02.02.2009 13:50 Uhr
STREAM - REVIEW: OVERLORD - DARK LEGEND (WII)
17.07.2009 21:25 Uhr
STREAM - INFAMOUS - I AM SCARED TRAILER
08.06.2009 23:31 Uhr