- ANZEIGE -
- ANZEIGE -
Übersicht
79 News & Artikel
0 Galerien
2 Streams
0 Downloads

ESL & KILLERSPIELE - IFNG IN GEFAHR?

Gesellschaft gepostet von Rhezzar am 24.05.2009 um 18:35 Uhr
 
esl

Seit Winnenden war es ruhig um das Thema Amokläufe und "Killerspiele". Daher hatten wir damals auch nicht über den Vorfall berichtet - das taten die Medien ja ausgiebig. Eigentlich sind auch wir der Meinung, dass das Thema sowieso in Ruhe gelassen werden sollte, da es mit jedem Bericht nur den maroden Boden unter den Killerspielgegnern und -hetzern stärkt.

Doch dieses mal machen wir eine Ausnahme, denn es betrifft nicht nur poehse, poehse "Killerspiele" allgemein, sondern auch aktiv die ESL - die Electronic Sports League und eines ihrer größten Events, die Intel Friday Night Games. Warum die Spiele nun schon wieder auf der Kippe stehen, ist fast schon lachhaft, doch da ich diesmal indirekt selbst betroffen bin - ich habe selbst meine zarte, unbefleckte Jugend in Karlsruhe verbracht und wohne auch aktuell nur wenige Kilometer entfernt - muss ich jetzt doch mal etwas Luft machen.

Der Anfang des Jahres...

Rückblicke sind ätzend, vor allem wenn sie bereits vorhandenes zum gefühlten drölfzillionsten Mal wieder aufrollen, doch in diesem Fall müssen wir das leider tun, also packt die faulige Tomaten wieder weg. Stattdessen lieber Popcorn raus und Retro-Graufilter an. Los geht’s. Anfang des Jahres lief Tim K. in seiner ehemaligen Schule in Winnenden Amok und erschoss 15 Menschen. Die Ursachen waren schnell gefunden. "Schießspiele" wie Far Cry 2 (ja, die meinten das Ernst!) und Freizeitaktivitäten wie Paintball waren die bösen Verursacher. Die Schützenvereine stattdessen bekamen Rückendeckung. Doch wer dachte, mit der medialen Ausschlachtung habe sich die Sache erledigt, sollte sich irren.

Weiter gehts bei unserem Blogpartner pressakey.com!
geschrieben von Rhezzar  

WEITERLESEN? DAS DÜRFTE DICH AUCH INTERESSIEREN:









x
Copyright 2005-2013 by GAMERSUNITY.DE
Impressum | Werben | Warcraft 4 | Battlefield 4 | Battlefield 3
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav